Bzgl. des anderen Teil des Zitats: Habt ihr da mal Hinweise, wie ihr das gemacht habt? Einerseits habt ihr ja bestimmt direkt aus dem Modul 5v für Ardunio und co abgegriffen und andererseits das Rauslegen des Kabels... Brauche ich noch nicht zwingend, aber die Idee gefällt mir prinzipiell gut.
Habt ihr Pinbelegungen der Stecker hin, damit ihr wisst wo da +5v ankommen, oder im eingebauten Zustand einfach drauflos gemessen?
Also erst einmal ein großes Lob an alle die sich an diesem Projekt beteiligen und es zur Perfektion treiben
Genauso haben wir es uns mit diesem Projekt gedacht
In diesem Fall trifft das Sprichwort: „Viele Köche verderben den Brei“ überhaupt nicht zu.
So aber nun zum Zitat.
Die USB A Belegung kann man sich im Netz ersuchen. Die Pins haben wir dann auf Durchgang gemessen und von unten angelötet. Wie Jürgen schon schrieb die Stromversorgung für den Arduino an die untere USB Buchse und die USB Verlängerung für das Handy an die obere so wie es quasi auch bei CarPlay ist. Leider habe ich keine Bilder mehr von den nackten Lötstellen da ich die Kabel mit Epoxy auf der Platine fixiert habe.