Beiträge von boeddi

Ich habe gesehen, dass mein letzter Beitrag in einem anderen Thread hier wohl auch ganz gut untergebracht ist...
    Störungen konnte ich bei mir und @jstuer bis jetzt nicht feststellen.

@andy_yo schrieb:

@boeddi diese Lösung finde ich sehr elegant, weil man eben keine Kabel rumfliegen hat.
    Hast Du dazu etwas mehr Dokumentation, dass man das nachmachen kann? Auch wenn ich mir das Löten nicht zutraue, aber vielleicht andere. „

Das war eigentlich ein Nebenprodukt der Öltemperaturanzeige bei der ich Strom vom USB Port für den Arduino genommen habe.
    Das Kabel anzulöten ist nicht schwer, aber etwas fummelig (Platinen löten halt).
    Ich habe eine USB Verlängerung (Kupplung) unter Beachtung der Pinbelegung (kann man mit einem Multimeter „durchklingeln“) an die Lötstellen des USB Ports für die CarPlay Nutzung angelötet. Dann kann man schließlich das Kabel hinter der Verkleidung bis hin zum Handyhalter legen.

D41541A8-D34B-45C8-B0A4-A943A94FC7DE.jpegACCA0E4A-5CBF-4F08-BB3F-D413DD148C40.jpegCF5A65E7-0A8D-4CDA-944A-1878E38833F0.jpeg

@boeddi diese Lösung finde ich sehr elegant, weil man eben keine Kabel rumfliegen hat.
    Hast Du dazu etwas mehr Dokumentation, dass man das nachmachen kann? Auch wenn ich mir das Löten nicht zutraue, aber vielleicht andere.

Das war eigentlich ein Nebenprodukt der Öltemperaturanzeige bei der ich Strom vom USB Port für den Arduino genommen habe.
    Das Kabel anzulöten ist nicht schwer, aber etwas fummelig (Platinen löten halt).
    Ich habe eine USB Verlängerung (Kupplung) unter Beachtung der Pinbelegung (kann man mit einem Multimeter „durchklingeln“) an die Lötstellen des USB Ports für die CarPlay Nutzung angelötet. Dann kann man schließlich das Kabel hinter der Verkleidung bis hin zum Handyhalter legen.

6798B0B8-2496-4AB3-953C-39EF680C6421.jpeg
    07091DA3-A50C-4832-9DE8-E5CEA6EA7975.jpeg

Hallo

Ich wollte euch nur mal meine Handyhaltelösung vorstellen.
    Ich habe die IL Konsole gepaart mit einem Brodit Halter in den ich mein Apfel XS stecke. Hält bombig und ist schnell rein oder rausgesteckt. Da dies eine „aktive“ Halterung ist, habe ich das Kabel von der Halterung hinter dem Armaturenbrett hergezogen und fest auf die Platine am USB Platz für CarPlay gelötet. Fazit, man hat kein Kabel rumfliegen, sieht es kaum und ich finde die ganze Sache sehr praktisch.

5E5370D5-7A17-474C-A60E-97F3967AD71E.jpeg

Ich würde dann bei Bedarf ergänzen.
    Bei mir ist der Einbau gerade nur ins stocken geraten, da ich mich im Moment eher auf das Fahren konzentriere.
    Bei meinem Einbau werde ich auch noch reichlich Bilder schießen. Wann das sein wird steht aber noch nicht fest...

@Joshude kein Stress mit den Druckteilen.
    Ich habe meinen Mixer auch erst seit 4 Wochen und bin noch nicht mit den Umbauten bis in den Innenraum vorgedrungen, was aber jetzt nach Ostern ansteht da mich im Moment noch eine Erkältung plagt.
    Ich kann also noch kein Feedback geben, das kann aber @jstuer bei dem haben wir vor seinem Urlaub das Fahrwerk getauscht sowie die Öltemperaturanzeige aktiviert. Der müsste bald wieder im Alltagsstress sein um zu Antworten ;)
    Wenn es bei mir wieder aufwärts geht und ich Zeit finde, werde ich versuchen mit @jstuer die Anzeige dann um den Öldruck zu erweitern. Das Umschalten zwischen den Werten soll mit einem kapazitiven Sensor geschehen, der hinter der Mittelkonsole versteckt sein soll. Aber das steht bis jetzt noch in den Sternen und ist noch nicht getestet.

Anker Powerline+ II iPhone Kabel 0,3m iPhone Ladekabel Lightning Kabel Nylon, MFi Zertifiziert zu 100% kompatibel mit dem iPhone XS/XS Max/XR/X / 8/8 Plus / 7/7 Plus/iPad und mehr (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07413RBY8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_QssMCbEST2MXT

Dieses hier
    deleyCon Lightning MFI Zertifiziert
    passt perfekt in die aktive Brodit Halterung die ich auf die Konsole von Ernst (Zymexx) geschraubt habe. Gibt es auch in ganz kurz 15cm. Ich habe das Kabel hinter dem Armaturenbrett verlegt und eine USB Verlängerung auf die Platine vom USB Port im Auto gelötet wo ich das Kabel wiederum eingesteckt habe. Somit ist der Großteil des Kabels nicht sichtbar.
    Auch in folgendem Video zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das kann ich leider nicht beantworten da ich nicht weiß wie die Platine die USB Anschlüsse verwaltet. Ich würde vermuten das dass nicht funktionieren wird. Das könnte man aber vorab testen in dem man einen Hub mal in die Ports steckt und guckt ob es funktioniert. Das Kabel vom MZD wird hinten in die Platine gesteckt. Das sieht man auf dem Bild nicht. Das graue Kabel ist die angelötete USB Verlängerung für das Handy.