Beiträge von Levi

    So wie es aussieht ist die hintere Scheibe wirklich zu versenken... am 22.12 ist mein Händler bei Mazda... dann hat er das ein oder andere Infoupdate... bis jetzt weiß er auch nicht mehr als die meisten hier ^^ und dann soll dort wohl auch ein RF stehen 8)

    wie kommst du jetzt darauf? Momentan spricht alles dagegen, dass die Scheibe sich >separat< (darum geht's ja!) versenken lässt.

    was sagen denn die drei Symbole im mzd Infobildschirm?
    Batterie aufgrund von vielen kurzstrecken vielleicht zu gering geladen?



    PS etwaw Offtopic: warum schreibst du eigentlich permanent für deine Frau?
    Liest sich wie: "ein Freund von mir hat.... " (wenn du verstehst)

    Oben: iloop Ladezustand
    Unten: istop Motor unterlegt (Mindestens einer der Motorparameter, die das istop beeinflussen, verhindert den Einsatz), Batterie unterlegt (Mindestens einer der Akkuparameter, die das istop beeinflussen, verhindert den Einsatz)

    genau verkehrt herum. Blau hinterlegt, bedeutet: bereit.

    Da muss ich dir leider widersprechen. An der Batterieladung oder an elektrischen Verbrauchern liegt es nicht unbedingt. Das kannst du ganz einfach daran erkennen, dass i-Stop nach einer langen zügigen Autobahnfahrt am Tag ohne Verbraucher, ohne Klima, wo die Batterie papp voll ist, nicht funktioniert. Man muss erst ne Weile Energie zurückgewinnen (Bremsen, Motorbremse ...), bevor i-Stop wieder geht.

    nur der Vollständigkeit halber: kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir nach einer längeren Autobahnfahrt und vollständig entladenden Kondensator funktioniert es trotzdem zuverlässig (wenn nicht Klima und/oder Sitzheitzung laufen)

    istop und ieloop sind zwei unabhängige Systeme.


    Wenn istop nicht funzt gibt's üblicherweise mehrere Faktoren:
    - Batterieladung zu gering (nicht die Ladung des eloop Kondensators!)
    - motor zu kalt
    - zuviele elektrische Verbraucher. Lüftung, Klima, Sitzheitzung, Radio.... Nicht lachen: Lenkrad. (hatte unbedacht immer das Lenkrad im Stand etwas auf "Anschlag gehalten". Erst als ich es los ließ, sprang istop ein.)
    Speziell der letzte Punkt beeinflusst stark, wie lang istop maximal aktiv bleibt.

    Vier Gründe:
    Regen/Schnee.
    Hund auf Beifahrersitz und pralle Sonne.
    Verdeck vereist.
    Und das wichtigste:
    'cause Beifahrerin said so ;)



    Ansonsten fahr ich auch immer offen. Und das hat auch definitiv nichts mit "ich bin voll hart" zu tun, sondern weil ich es einfach mag. Kalt ist da einfach nichts (Handschuhe und Mütze sind ja nunmal ein Ding).


    Gerade im Stadtverkehr find ich es zum einen einfach unterhaltsam und ironischerweise vorallem auch gemütlicher. Ist die Rundumsicht doch ungeschlagen ;)
    Aber auch im Feierabendverkehr muntert mich das offene Verdeck einfach auf. Ich bin son Frischluft-Kind. Das hilft mir einfach zu relaxen.

    was du da siehst, ist die Sicht einer Kamera die fest auf dem Teil montiert ist, welches hoch und runter fährt. nicht die Scheiben kommen von unten, sondern die Kamera senkt sich samt "Flossen" von oben herab.