Beiträge von Levi

Hatten wir damals kurz vor Release auch gerätselt. Es stellte sich heraus, dass die doppellagigen Verdecke diese Eigenschaft haben. Einfache versinken scheinbar komplett. (So hat der Amerikanische Club, der sehr häufig abgebildet ist, afair ein einfaches Verdeck)

@Warum noch nicht als allgemeiner Lösung: Gibt es womöglich andere Nachteile durch die Unterlegscheibenlösung? ...da muss ja dann etwas Spannung rauf kommen. Auch wird Der Platz zwischen Kopfstütze und Bügel etwas weniger. Vielleicht sieht man es immernoch als "Notlösung" an. Sind ja auch zum Beispiel nicht alle Betroffen. Ich hab inzwischen z.B. überhaupt keine Probleme mehr damit. Selbst bei Kälte keine Sorgen. Im Ersten Winter wars noch eng, aber inzwischen alles fein.

Nein Danke zur elektronischen Parkbremse. Da Ich den Guten Hebel in jeder Lebenslage gerne benutze (Anfahren am Berg, sichern an einer Roten Ampel mit Gefälle und ähnliches) und mich schon der Berganfahrassistent immer mal wieder ärgert (Der ist viel zu träge!) Wüßte ich nichtmal, wie ich mit dieser Elektronischen Handbremse leben könnte. In nen Automatik vielleicht noch, aber manuell? never, niemals!

Hatte mal nen Leihwagen mit einer ... das war wirklich nicht der Renner, und welche Vorteile sich für mich als Nutzer damit ergebe sollen, ist mir total schleierhaft.

nur 13,nochwas beim MX und..
    Downsizing? Wenn ich da zum Beispiel den gt86 sehe, der aus 2l 200 PS quetscht, find ich den 2l mit seinen 160ps nun alles andere als "downsizing".

mazda und Mainstream?.... Sicher... Sicher... Klar machen sie Produkte um Geld zu verdienen... Müssen sie auch. Aber selbst dabei haben sie noch einen sehr deutlichen eigenen "Stil" und damit mein ich nicht nur das Kodo Design.

wäre mir auch sehr neu wenn das Serie ist. Im Handbuch gibt's nebenbei extra auch den Hinweis, dass die dargestellten Funktionen nicht bei allen Modellen verbaut sein müssen ;) Das ist definitiv kein Indikator dafür.

Kann es vielleicht sein, das es Serie seit der Umstellung des Kataloges ist?

MXdriver
    Im Fahrbetrieb beim halten / stoppen mindestens 3x bis 4x bei ganz leicht schrägen Gelände / Fahrbahn.
    Beim abstellen / parken ziehe ich die Handbremse, aus Gewohnheit, bis fast zum Anschlag hoch.

Gruß
    Dirk

im fahrbetrieb? Ich bekomme Angst.

@wolkenfan das war doch eine völlig normale und berechtigte Frage. Mir stellt sich nämlich die gleiche ;) gibt's dafür irgend einen cleveren technischen Grund?