Gab es überhaupt schon eine Meinungsäußerung von jemandem, der genau den anderen Motor präferiert als den, den er selber fährt?
Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff, fällt mir nur nicht ein gerade. Selbstschutz davor, dass die eigene Entscheidung ggf. falsch war
Ich fahre den 160er mit sehr neidischen Blick auf die Drehfreudigkeit des 131er.
... Der 184er vereint das zusammen mit den Sperrdifferential...
Dementsprechend: ich empfehle einen, den ich selbst nicht fahre :p.
Das Tempolimit Argument ist nicht wirklich was wert, meiner Meinung nach.
Bei den höheren PS geht es nicht darum absolut schneller zu sein, sondern schneller zu beschleunigen. Und speziell in bergigen Regionen ist es immer hilfreich, wenn man beim Überholen auch möglichst schnell vorbei ist.
@A-Vic
Beim Testen aber immer dran denken, dass du auch mal zwei, drei Gänge nach unten schalten musst, um ernsthaft Leistung abzufragen, wenn es nötig ist