Keine Ahnung, wie es bei geschlossenen Verdeck ist, aber offen kommen die Ansagen bei mir (SL) auch aus der Kopfstütze.
Hängt da vielleicht die "Front rear Balance" mit dran?
Keine Ahnung, wie es bei geschlossenen Verdeck ist, aber offen kommen die Ansagen bei mir (SL) auch aus der Kopfstütze.
Hängt da vielleicht die "Front rear Balance" mit dran?
Nichts desto trotz nochmal: Heel&Toe ist eine "verfeinerte" Form von Rev-Matching und definitiv beim sportlichen Fahren, und selbst da eigentlich nur beim Anbremsen auf Kurven (Und eigentlich auch nur da, wenn man mal ehrlich ist) einzuordnen ist, im Gegensatz zum einfachen Rev-Matching, bei dem du nicht automatisch darum geht, im letzten Moment zu bremsen
Aber rev matching hat doch nichts mit prollen zu tun? Oo im idealfall hebst du hei die Drehzahl genau so weit, wie sie nach dem einkuppeln sein würde. Vorsichtiges Einkuppeln ist damit auch nicht leiser. (würde er ja dann eh auf die Drehzahl gehoben werden... Was sich nebenbei eben auch deutlich strapazierender für die Kupplung anfühlt, als wenn der Motor sich eh schon mit der richtigen Drehzahl dreht.
Ach ja.... benutzt habe ich : A1 - Lederpflege mit JoJobaöl allerdings bei meinem Autoteileshop "um die Ecke" mitgenommen...
Und so leid es mir tut, auch ich muss ganz kurz zum Offtopic beitragen:
Nach gefühlt 20 Jahren hab ich jetzt zum ersten mal wieder von ""Jojobaöl" gehört O_o
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Jetzt mal ernst gemeinte Fragen:
Wer braucht das im Alltag?
Wer will wem, was auch immer, damit beweisen?
also speziell das rev matching beim runterschalten dankt der Mitfaher
(und gefühlt auch das Getriebe)
Soulred... Darum ging es doch nicht. Ganz im Gegenteil. Diese Assistenten, sind wie der Name sagt, assistierend. Sie sind nur unterstützend und nehmen einen das Denken natürlich nicht ab. Jeder der das glaubt gehört nicht auf die Straße. Aber, warum dann explizit abschalten?
Ich mein, schaltest du im täglichen Betrieb auch DSC aus?
Die Frage ist wirklich ernst gemeint und ohne versteckte Vorwürfe.
Wieso schaltet man etwas ab, was unterstützend arbeitet und nicht nervt (wie beim eigentlichen Thema des Threads)
tut mir leid für das Offtopic, aber wie hat Mazda die Beulen "fachgerecht" entfernt? Normalerweise lassen Sie das doch über externe Sattler mit eher nur kurzweiligen Erfolg machen?
ja, aber was haben fehlende Begrenzungen damit zu tun... Die gehörten ja eigentlich zu seiner Argumentation.
Sitzheizung ist schon eine tolle Sache, gerade bei Ledersitzen. Genauso der selbstabblende Innenspiegel. Den Spurhhalteassitenetn habe ich allerdings ausgeschaltet. Der funktioniert leider auch nur unter bestimmten Bedingungen. Da ich im ländlichen Bereich wohne, fehlt öfter mal der Eine oder Andere Fahrbahnbegrenzungsstreifen.
schön und gut, aber warum schaltest du ihn dann aus? Er meldet sich doch sowieso nicht, wenn er keine Streifen findet?
@threadersteller:
Ein Hinweis für die Zukunft:
Dieses Forum hier bezieht sich hauptsächlich auf den ND, die vierte Generation des MX5s.
Da hier diverse Veteranen unterwegs sind, besteht natürlich trotzdem Hoffnung, dass sich hier noch jemand mit Erfahrung meldet, bzw dich auf ein besser geeignetes Forum verweist.
Chris auch dort geht's eigentlich um den ND.