Beiträge von Levi

Zum Thema allgemein: Ich würde auf jeden Fall sagen, dass jeder seine eigenen DOs and DON'TS hat und diese nicht zwingend für jeden gelten müssen. :thumbup:

Lies bitte noch einmal den ersten Post. Es geht um sinnige Material Schonung/sicheres fahren (trägt auch zum langen Halten bei ;))
    Manche Punkte sind gewiss Diskussionswürdig oder gar Glaubenssache, aber eure eingebrachten Ideen (Stichwort Ampelstart) tragen weder aktiv noch passiv dazu bei.

noch ein Hinweis zum Thema ausrollen: speziell bei Sportsline mit ieloop wirklich mal drauf achten, möglichst spät auszukuppeln. Ausgekuppelt lädt der Kondensator nicht ;)
    Ist auch nur ein tropfen. Aber eben kein tropfen auf dem heißen Stein, sondern ein tropfen, der langsam ein Fass füllt :)

doch. Ich habe diese Erfahrungen gemacht.
    Ich stand mit meinen ungetunten 323f damals neben den getunten Golfs und Astras.... Und hab die mal machen lassen. Ende vom Lied: ich fuhr mein Auto mit Abstand noch am längsten ;)

Ich war damals 19. Und stand auch drüber.
    Es soll wirklich nur eine Empfehlung zum leichter Leben sein. Man muss den Kumpels einfach nichts beweisen.

(und zur Erinnerung: ich gehöre hier auch eher zu den Jungspunden)

Alles klar, ist vergessen!
    Ich gehöre zu den jüngsten Mitgliedern aus dem Forum hier.. da wird noch gerne mal beim Tuning-Treffen gegeneinander beschleunigt. Liegt wohl eher also am Alter als am Ego, aber lassen wir das jetzt und haben uns wieder lieb :D
    Um noch mal zu meiner Frage zurückzukehren. Also tatsächlich lieber ohne ASR? Das hatte ich mich nämlich auch schon gefragt. Habe bis jetzt auch beides noch nicht getestet.

Nope. Bleibt beim Ego ;) das Alter hat damit nichts zu tun. Aber ich möchte dir die Empfehlung aussprechen: tu es nicht. Steh einfach drüber, und lach die Leute aus, die ihre meist nicht warmgefahrenen Getriebe quälen ;)

@siq sicher, dass bei dir nicht eher die Temperaturen mit rein spielen? ;)

Wenns so kalt wie die letzten Wochen war, musste ich auch entweder nachdrücken, oder gleich von außen (mit zurechtrücken des Scheiben Elements) rangehen.
    Wenns wieder wärmer wird, kann ich ohne sorgen mit Schwung von innen öffnen.

Moin,

Es mag vielleicht Spaß machen, beim Runterschalten Gas zu geben, sinnvoll ist es jedoch nicht. ;)

Grüße
    Matthias

Doch. Es ist sinnvoll. Die positiven Eigenschaften wurden hier schon zu genüge aufgezählt.
    Die Kunst liegt eben darin, nicht unnötig viel Gas zu geben.

eigentlich geben Sie dir damit nur 1 Jahr Garantie zusätzlich. Für die ersten zwei Jahre sind sie (wie jeder andere Hersteller von Technik) in Deutschland verpflichtet Gewährleistung zu geben ;)

Klugscheißermode:

Noch ist es bei jedem (zumindest in DE) Gewährleistung, nicht Garantie.

Die steht dir zu und da kann der Händler auf und abspringen.

Weiterhin: doch, es ist prinzipiell der Händler, bei dem du die Gewährleistung einforderst. Wie er dieser nach kommt (üblicherweise logischerweise über den Hersteller) ist ihm überlassen.
    Lange Rede kurzer Sinn: der Händler im hiesigen Fall hätte sich meinen üblichen: wie du mir, so ich dir/wie man in den Wald hinein ruft.... -Bonus verspielt.
    Einfach kacken dreist hier gar noch mit Fehlbedienung zu kommen.