Beiträge von Levi

Dieser "Assistent" zum Spurhalten war das Allererste, was ich nach der Übernahme des Neufahrzeugs ein für alle mal ausgeschaltet habe, und seither herrscht Ruhe.biggrin.png
    Bitte nicht missverstehen: für Berufskraftfahrer und echte Vielfahrer bestimmt nützlich und sinnvoll, aber für eine Fahrmaschine wie den Mixxer?cursing.png
    Dann lieber gleich ein selbstfahrendes Auto, bei dem ich nach hinten gehen und Kaffee kochen kann...
    "Selberfahrende" Grüße, Gernot

a) zwischen einen passiv agierenden unterstützendes Warnsystem und deinem Szenario liegen noch einige Welten.
    b) gibt es genug Leute, die mit dieser Fahrmaschiene auch alltäglich viele km reißen.

Ich finde es etwas vermessen hier sich hinzustellen und so zu tun, als würden Leute, die nichts gegen das System haben, eh keine "Fahrer" seien.

prinizpiell ja okay. Nur ist halt nicht jeder so.... Ich nenn es mal.... Schmerzlos, sein Auto auseinander zu reißen, wie du es eben bist.

Und es wurde ja eben nach einer Lösung gefragt, wobei deine Lösung war: Schraub die Verkleidung ab und guck nach.
    ich glaube nicht, dass das hilfreich für den fragenden war.

Und, hast du die Verkleidung abgehabt? Denke nein, sonst hättest du die Verschraubungen gesehen.

nicht jeder ist gewillt, für die Demontage der Sonnenblende, oder nur "um mal zu schauen" das Auto auseinander zu reißen ;)

Wieder mal die üblichen Lemming-Antworten wenn es um Radarwarnprodukte geht! :thumbdown:

nein. Es ging nicht um den Radarwarner an sich, sondern der Einstellung als gäbe es gar keine andere gesittete Möglichkeit geblitzt zu werden.
    Der postilion hats gut getroffen.

Und nicht direkt vorher die Handbremse erst gelöst haben. Denn bei gezogener Handbremse bzw. frisch gelöster Handbremse funktioniert der Assistent nicht!

aber auch nur wenn man den Fuß ein bißchen vorher (Sekunden Bereich) vom Bremspedal genommen hat.

Aber grundsätzlich ist der Tipp gut... Also auch für Leute wie mich :)
    Ich vertraue diesen speziellen Assistenten auch einfach nicht und streichel lieber weiter meinen Handbremshebel :D

Je mehr Änderungen gemacht wurden, desto interessanter könnte es für Diebe sein. So Einzelteile, wie z.B. Felgen oder Fahrwerk, lassen sich ja ganz gut verkaufen.

Je normaler bzw. seriennäher der Wagen ist, desto weniger interessant für Diebe.

..................denke ich mal :whistling:

eher das Gegenteil ist der Fall.
    Je spezieller etwas ist, desto weniger wirst du Abnehmer dafür finden.

17 Zoll Alufelgen mit 4 Loch und 100er Lochkreis?
    Wer soll die den wem abkaufen?

Genauso ein modernes Cabrio roadster?

Zumindest bei den organisierten Banden wirst du damit komplett unterm Radar fliegen.
    Suvs werden zuhauf geklaut, weil es dafür eben eine Nachfrage gibt und sie eben auch relativ unauffällig sind (z.B. Mazda hat da im Osten ja in den letzten Jahren so ein kleines Problem ;))

Und... Ich nenn es jetzt mal "kleinen Fische" sind so selten, da ist es schon Abschreckung genug, dass es ein modernes Auto ist, welches sich (hoffentlich) nicht mal eben am Zündschloss kurzschließen lässt.

Jein. Es ist schon okay, wenn Leute einfach so einen Thread aufmachen, wenn sie technische Fragen haben, bzw sich einfach so an Topics beteiligen. Solange sie eben die übliche Selbstverständlichkeiten befolgen (Vorher schauen, ob es schon einen passenden Thread gibt, Nicht rumpöbeln etc.)
    Auch wäre es schön, wenn es wirklich ihr erster Post ist, zumindest das auszunutzen um mal "Hallo" zu sagen.

Man kann und soll auch anonym bleiben dürfen. Heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem nett und gesittet sein kann :)

Dementsprechend fehlt mir die Option:
    Ist mir egal, aber ich habs gemacht ;)