Beiträge von Levi

Zum Kauf in Hamburg kann ich das Autohaus Pohl empfehlen. Auch meine beiden Gewährleistungsthemen (Klimakondesator getauscht weil undicht + Ü-Bügelverkleidung getauscht wegen Kratzern vom Verdeck) wurden engagiert zu meiner Zufriedenheit erledigt. Hinsichtlich Wartung und Reparaturen kann ich bisher nichts sagen.

gleiches gilt auch für deren Niederlassung in Bremen.
    Seit gut 7 Jahren dort und immer freundlich und zuvorkommend.

Einziger Nachteil: sie sind extrem gut ausgelastet. Notfälle gehen aber trotzdem irgendwie immer noch dazwischen. :)

Ich nicht, denn dann brauch ich kein Spassauto fahren, wenn ich mir den Spass selber verwehre!

sorry. Aber das ist bullshit.
    Ein (besonders aber unser!) Spaßauto hat doch gerade den schönen Vorteil, dass er auch anders geht. Man muss nicht zwingend Sprit verbrennen, kurven schneiden, dem Hintermann beweisen, wie toll man ist...

Absolut nichts spricht dagegen im Alltag oder auch bei schönen Wetter einfach mal dahin zu cruisen.

Kann ich bestätigen. Wenn der Motor läuft, kann man nicht per Knopf am Schlüssel den Kofferraum öffnen, aber der Knopf in der Nummernschildausbuchtung funktioniert.

bei mir definitiv nicht. Solange die Handbremse nicht gezogen ist, geht der Kofferraum bei laufenden Motor auch nicht per Knopfdruck außen auf!

also optisch gefällt es mir sogar... Aber der praktische Vorteil für den Alltag ist wohl eher nicht gegeben ;)

Die wurden grundsätzlich nicht eingebaut, es gibt ein Beiblatt zum Prospekt, auf dem auf diese Änderung hingewiesen wurde. Das sollte auch dein fMH gewusst haben.Falls welche doch verbaut wurden, dann weil sie extra geordert wurden - entweder durch kulanten fMH oder durch den Käufer.

oder bei sehr frühen Vorbestellern. Dass sie nicht dabei sind wurde erst wenige Wochen vor Release klar. Dort haben die Händler dann ohne murren eigentlich nachgerüstet (auch eine Form von Kulanz, aber irgendwie auch Gewährleistung... Gehörte nunmal zu den bestellten Details)

Hallo allerseits,

habe gestern meinen MX-5 2.0 Sports Line abgeholt. Wenn ich bei geringen Umdrehungen, also sagen wir mal 2.000 Umdrehungen aufs Gas gehe, kommt ein Zischen. Ist das vielleicht der Sound Enhancer? Falls ja, finde ich das Geräusch nicht sehr prickelnd. Ich habe einen Fox Endtopf anbauen lassen. Der klingt richtig gut, aber dieses Zischen (vor allem wenn er geschlossen ist), ist nicht mein Ding.

Das Geräusch tritt nur auf, wenn der Gang drin ist. Im Stand oder beim Rollen ohne Gang ist das Geräusch nicht zu hören. Besten Dank für Eure Tipps!

nein. Eher nicht.
    Kommt es von vorne, vorne rechts? Was passiert, wenn du die Klimaanlage aus machst?

Hört sich für mich eher nach dieser druckventil-geschichte an.