Beiträge von Levi

Werkstatt Empfehlungen, speziell dafür, wäre ich nicht abgeneigt.

Das mit den übersteuern@ äußert sich darin (ich bin Laie, von daher seis mir verziehen,wenn ich etwas falsch interpretiere), dass in langgezogenen gleichmäßig sanft beschleunigten kurven eher das Heck kommt, als dass die vorderräder anfangenen sich zu melden.

@Harkpabst
    Crossthreadthema kam an :D

Sagen wir mal so: würde ich in der Nähe wohnen, würde ich es machen lassen.
    Allein schon aus Neugier.
    Was ich aber nicht machen lassen werde: Werkstatt xyz da ransetzen lassen... Da ist mir das Risiko von fusch einfach zu groß, nach allem was ich hier so gelesen habe, und am Ende bin ich schlimmer dran als momentan.

(momentan sagt mir mein Gefühl folgendes zum Fahrwerk:
    geradeauslauf ist Top. Neigt minimal eher zum Übersteuern. Einige Autobahnkm haben bisher keine sichtbaren ungleichmäßigen Abnutzungen an den Reifen gezeigt...)

du konstruierst aber ganz schön.

Ich hab ihn mir geholt, weil er geil aussieht und sich auch geil fährt... (auch ab Werk)
    Einstellen lassen sich die meisten, weil sie auch das letzte bißchen Potential raus holen wollen.
    (ich habs nicht machen lassen, weil ich für mich zufrieden bin... Und ich bin gewiss nicht der einzige)

ja, ab Werk.
    Aber nicht im Nachhinein. Was du ja möchtest. (davon ab kann ich mir vorstellen, dass tatsächlich keine Möglichkeit für nachträgliche Änderungen, mit sinnigen Aufwand, am Steuergerät vorgesehen sind)
    Vielleicht wird das über irgendwelche Umwege irgendwie möglich sein... Aber das ist der Kundenservice und nicht die Entwicklungsabteilung von Mazda.

das hier ist ein Forum für den Mazda mx 5 nd. Also das ab 2015 ausgelieferte Modell.

Vielleicht hast du Glück, dass dir jemand von den mx5veteranen zufällig hier dir helfen kann, aber besser wäre es wohl, wenn du dir ein anderes Forum suchst.

Das hier hat echt Unterhaltungswert.

Diverse Vergleichstest bestätigen, dass der ND besser und direkter beschleunigt als der Abarth (auch wenn es sich vielleicht anders anfühlt aufgrund der Drehmomentkurve)...

Was ist jetzt eigentlich dein Ziel @GarchingS54?

Diese ganzen Messdetails sind ja schön und gut. Nur eben auch bekannt und eher weniger relevant, wenn eh vom gleichen Team gemessen wurde.