Beiträge von Levi

Verbindung Schelle montieren in den Bügel Abdeckungen und die dort innere Rippe abschneiden, dan braucht nix nach hinten gedrückt werden beim Dach öffnen, nur noch einrasten, und dies ohne auszusteigen...
    Funktionniert bei mir seit jetzt 1 Jahr.

wer redet denn von nach hinten drücken oO? Hier geht's ums einfache einrasten

von vorne ersteinmal:
    Ideal gibts quasi nicht beim Thema "Hund im mx5".
    Es kann quasi nur eine Notlösung sein, die gefährlich ist.

Ich selbst benutze einen klassischen Anschnaller.
    Kuro ist praktischerweise aber auch ruhig und ihm wurde antrainiert, während der Fahrt auf seinem Sitz zu bleiben. Zudem ist der anschnaller so kurz, dass er quasi kaum bis auf meine Seite kommen würde.
    (auf langen Touren muss ich ihn auch regelmäßig mal entknoten ;))

Zwecks sitzschutz:.... Ich benutze inzwischen keinen mehr... Die Ledersitze lassen sich gut reinigen ;)
    ... Und Macken lassen sich am Innenleben eh nicht ernsthaft vermeiden...

Das wichtigste ist aber: Pass deinen Fahrstil an! Ruhig und vorrausahnend! Bloß nichts riskieren. Immer im Bewusstsein, dass da quasi kein Schutz für deinen vierbeinigen Freund existiert.

Die wichtigste Frage, die du dir meiner Meinung nach Stellen musst:
    Ist er ruhig genug dafür?
    Kannst du mit Macken im Auto leben?
    Ist es dir das grundsätzliche Risiko wert?

was Karai schreibt.
    Ich mein, ich habe dich letztens ja noch gar "verteidigt", aber das hier ist lächerlich, da es dir scheinbar schon ernst zu sein scheint (als kleiner Spaß, okay... Aber deine Formulierung hier geht weit über ein bißchen späßeln hinaus...)

Bitte bewahre den Rest Anstand und geb gewissen Usern hier nicht noch mit deinem Verhalten recht :(

;)

... Hängt ein wenig davon ab, ob ich noch eine Unterkunft für meinen Vierbeiner finde.

... Das wiederum hängt ein bisschen davon ab, wie meine aktuelle Beziehung sich in den nächsten Tagen entwickelt :S

Kann dir noch nicht ruhigen Gewissens zusagen. Wäre aber bereit, dich mit zu nehmen.

(bei der Planung allgemein würde sich für mich nichts ändern... Mein Vierbeiner mag Autofahren :D)

Hmm,
    habe das gerade mal live getestet, da mein ND im Doppelcarport direkt am dortigen Nebeneingang des Hauses parkt, wo mein Schlüsselbund inklusive des ND-Schlüssels rumbaumelt den ganzen Tag!
    Sind ca. 1,5m Entfernung und der Wagen lässt sich so nicht öffnen!

also mit Verstärkern wird schon noch gearbeitet... Aber man muss eine gewisse Nähe zum Schlüssel haben...