Beiträge von Levi

Bei mir genau so.Nur, als er das Ato dann geseen hat, dann hat ers verstanden..... Weißer gehts nimmer :thumbup:

hab letztens neben einen purweissen geparkt.... Und was muss ich sagen: arachneweiß ist meiner Meinung das weißere Weiß ;)... Im direkten Vergleich, hat der purweiße einen minimalen blaustich. (würde einen einzeln stehend wahrscheinlich nie auffallen...)

Brauche für ne Farbentscheidung noch Hilfe... gibts inzwischen irgendwen hier, von dem man weiß, der einen Purweißen fährt?
    Purweiß ist immerhin 6,8kg leichter als einer in Soul-Red... Dürfte bei Arachne in eine ähnliche Richtung gehen. Arachne hab ich live schon gesehen, nur ein guter Vergleich zu pur wäre schön :)

ich stand letztens bei der Inspektion bei Pohl neben einen purweißen, bei bedeckten Himmel..... Zumindest unter den Bedingungen sind es wirklich nur Nuancen Unterschied. Der Purweiße geht minimal in ein kühleres weiß. (also etwas bläulicher.) aber wirklich nur minimal, und ist immernoch weit entfernt, von zum Beispiel den sehr blaustichigen weiß von Fords jüngeren Modellen.

Bei Sonnenlicht wird wahrscheinlich noch etwas stärker der fehlende metalik Effekt auffallen..
    Das konnte ich leider nicht life sehen....

Daumen drücken das eine falsche Entwicklung vorangetrieben wird?
    Mazda wie auch die meisten deutschen Hersteller haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Ob wir es wollen oder nicht die Zukunft gehört dem Elektroauto!

die fernere Zukunft. Ich komme ursprünglich aus einen Dorf, welches inzwischen komplett autark seine Energie aus regenerativen Quellen bezieht. Wenn ich sehe, wie viel es benötigt um so ein Dorf ohne jegliche ernsthafte Industrie zu versorgen, halte ich es für ausgeschlossen, dass es auch nur entfernt möglich ist, unser Verkehrsaufkommen elektrisch zu verwirklichen.... Sinn und Zweck kann auch nicht sein, elektrische Autos mit Strom aus fossilen Brennstoffen zu versorgen....

Lange Rede kurzer Sinn: wer ernsthaft glaubt, dass man am Benziner nicht mehr entwickeln sollte, weil ja die Zukunft den stromern gehört, kommt entweder aus der Zukunft oder glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Wir sind weiter für viele Jahre auf Benziner angewiesen. Jede Entwicklung, die dazu beiträgt, den Realverbrauch zu senken, gehört Aufmerksamkeit geschenkt!

sicher?

Ich würde schwören, dass ich abgesehen vom Fahrten Verbrauch im mzd nur einen Durchschnittsverbrauch, der unabhängig von der tageskilometerauswahl ist, habe.

Ich Blätter mit den Dimmer durch die km anzeigen. (a, b, gesamt)... Der Durchschnitts (aktuell, "gesamt" und Geschwindigkeit)-Anzeiger ist davon unabhängig.

Außer ich aktiviere das Häkchen. Dann wird der Durchschnitt resettet, wenn ich a zurück setze.

dafür gibt es die "Datenträger auswerfen"-Option unter Windows. ;) die achtet dann auch drauf, dass wirklich alles fertig geschrieben wurde.
    (eine Minute reicht zum Beispiel nicht, wenn man vorher GB-weise Daten rauf geschaufelt hat)

dass sie nach 2 Monaten vielleicht noch nichts sagen kann... Okay. Aber dein Verkäufer sollte eigentlich den Status abfragen können. Von was für einen kundenzugang sie da redet ist mir schleierhaft...
    (mymazda bietet diese Infos meines Wissens nach nicht)

der spider hat zwei lagen. Alles über primeline beim nd hat zwei lagen. Punkt. Wenn Redakteure das immer wieder wiederholen, liegts daran dass der pressetext Mist ist (Eigenleistung ist ja nur selten vorhanden) ... Oder sie wirklich nichts taugen.

Was an "zurück zum Thema" ist eigentlich für dich nicht zu verstehen?
    Es war mehr als offensichtlich wie das zu verstehen war. Du streitest gerade nur des Streitens wegen. (und das sag ich, obwohl ich grundsätzlich deiner Meinung bei dem Thema bin)

@Topic: hab nächste Woche meine zweite jährliche Inspektion und werde die beiden Druck-, bzw Scheuerstellen links und rechts von der Heckscheibe erwähnen.

Ich hab ein bißchen die Vermutung, dass diese vom "nachdrücken" kommen...