Mir ging es explizit um Brembo Fakes, so wie sie im ersten Beitrag gezeigt wurden. Nicht um der Optik wegen lackierte bremssättel. Da gibt's schon noch gewaltige Unterschiede.
Beiträge von Levi
-
-
Du: Dorfdepp, Fakekram, schmerzen - Ich = Polemik ( unsachliche, überspitzte Formulierung) ja ne is klar.
Da gibt's schon noch einen Unterschied.
Ich wiederhole mich aber unabhängig davon nochmal: beantworte du mir doch die Frage.
-
Aber sonst alles gut bei dir?
Alternativ spar dir die Polemik und beantworte du mir doch die Frage! -
Bin gerade in Thailand ,und da fährt jedes zweite Auto damit rum, du musst schon näher ran um zusehen das sie Fake sind.
Bin auch am überlegen ob ich mir mal welche zum testen bestelle. Beim Preis von rund 7euro tut das nicht weh.mir würde es schon schmerzen bereiten, mit so einen Fakekram rumzufahren. Sollen jugendliche Dorfdeppen ihr Taschengeld für son Kram an ihren Golfs und Astras rauswerfen... Aber doch bitte nicht jemand, der sich so ein hübsches Auto geleistet hat.... Ich Frage völlig ernstgemeint:
Warum würdest du dir soetwas ans Auto kleben?? -
Etwas gesponnen: könnte es die Lichthupe sein? Ich mein, lenkstockschalter sind eigentlich robust gebaut... Aber ein elektronischer Wackler könnte immer drin sein.
Sind beide Lampen betroffen? Auch vielleicht bei Nacht? (würde meiner Lichthupen Idee entgegen kommen) -
in welchen Situation? Wie lang? Und sicher, dass es nicht einfach eine reflektion des tagfahrlichts ist? Oder siehst du ernsthaft einen Lichtkegel?
Könnte es auch sein, dass es das tagfahrlicht ist, welches beim anfahren angeht, nachdem du mit der Handbremse vorher still gestanden hast? (dann geht's nämlich aus)
-
....
ich glaube (hoffe), dass @asl1306 das alles eher leicht ironisch meinte und es nur als aufhänger für seine Vorstellung galt.
-
jop.
Aber ich überlege gerade: ist der Totewinkelwarner wirklich pauschal in die sportsline gerutscht? Galt das nicht nur für den RF?
-
Das bei den Amis im Verhältnis zu Deutschland/Europa mehr Getriebe betroffen zu sein scheinen, könnte aber auch mit der dortigen Erfahrung/Fahrweise der jeweiligen Nutzer zusammenhängen. Nicht umsonst fahren dort weit über 90% mit Automatikgetrieben durch die Gegend...ist aber wohlgemerkt nur meine persönliche Meinung.
in einen Land, indem sich bei einigen der Aberglaube hällt, "flatshifting" sei cool und sportlich.... Ist das auch manchmal so mein Gedanke...
-
ich kenne ca zehn MX 5 ND Fahrer persönlich, bei dreien wurde das Getriebe getauscht.
Das ist schon ein Problem, mehr als 1%
Die Getriebe Probleme waren in allen drei Fällen unterschiedlich.und wieviele davon hatten ein gebrochenes? Und wie viele hatten ein "hackeliges"? Wenn man Schwergängiges schalten anmäkelt, wurde das Getriebe auch gerne getauscht (wie oft das garnicht notwendig gewesen wäre, kann man nur erahnen) ich mein, es gibt Leute,die beschweren sich über einen wackelnden vibrierenden schaltknüppel...