Beiträge von Levi

    ich Wunder mich gerade: wird rubinrot wirklich noch neben Magmarot weiter geführt?




    .... Davon ab: alle Lacke werden wohl in etwa gleich anfällig sein. Interessant ist da eher der Aufwand bei einer Reparatur.
    (mondsteinweis und die rot Töne waren ja irgendwie dreischichtlacke)

    Hatte ich im Sommer ehrlicherweise nicht geprüft, da der Wagen neu geliefert wurde.

    scheint eine beliebte Macke zu sein, dass sie vergessen den Luftdruck auf ein anständiges Maß zu senken. War bei meinem genauso.


    Ein Fehlalarm, den ich nicht selbst fabriziert habe, war ebenfalls in Kombination mit zu hohen Auslieferungsluftdruck und einer Autobahnfahrt.

    nein. Das hat nichts mit "einfach Vollgas geben" zu tun.
    Ich glaubr, du weißt genau wie sie funktioniert. Dann solltest du wissen, dass sie auch keinerlei "Trägheit des Egaspedals" nehmen kann.
    Wo ich mit dir gemein gehe: es kann ein eingerostetes Fußgelenk kompensieren, welches es nich schafft, irgendwo zwischen 50 und 100 Prozent noch abzustufen, sondern vielleicht nur die vorderen 25 Prozent kennt... Und danach Vollgas nahezu direkt kommt. (als Beispiel einer Kennlinienverfälschung)

    es ist schade, dass dir die Funktionsweise wurscht ist. Würdest du dich nämlich damit mal kurz beschäftigen, würdest du merken, dass du anstelle der pedalbox einzubauen, auch schlicht dein Gaspedal anders bedienen könntest, um den gleichen Effekt zu haben....

    @Levi
    Du hast natürlich recht.
    Sorry das ich im Mx Forum meine Erfahrung gespamt hab.
    Nur bekomme ich Provision,habe nie eine Box gehabt.
    Viel Spass noch <X

    Die Polemik kannst du dir sparen. Mich hätte nur interessiert, was du von der Box erwartest, wenn all deine positiven Erlebnisse quasi nur für deinen Diesel überhaupt relevant zu sein scheinen. Schade.

    @Levi
    Ich habe kein Sensibles Direktes Gas in Serie das ich kaputt mache und das Nachschwingen kann Mann einstellen,muß man nicht.
    Und ich hab immer von meinem aktuellen Turbodiesel geschrieben-in den Mx und Rf ist mir die Anfahrschwäche und das Ansprechverhalten nicht negativ aufgefallen!
    nun bin ich raus,immer die gleichen Diskusionen von Leuten die vermutlich noch nie eine getestet haben...aber Hauptsache was schreiben <X

    ich bin hier in einem mx5 spezifischen thread unterwegs. Wenn all die Schwächen, die du mit deiner pedalbox beheben möchtest, eh nicht im mx5 vorhanden sind.... Wo ist dann nochmal das Problem mit meinen Aussagen, die explizit auf dem mx5 gemünzt sind?

    ladedruck?  ?(



    .... Ach in deinem aktuellen Diesel...



    Ansonsten: was Leute alles tun um ein sensibles feinfühliges, gut dosierbares, direktes Gas kaputt zu machen.
    (wenn ich vom Gas gehe, soll der das gefälligst tun, und nicht noch "nachschwingen")

    Na das sagt und erwartet doch auch keiner ?!

    naja. Einige frühere Posts in diesem thread haben sich schon etwas anders gelesen ;)


    Aber solange das Bewusstsein da ist, dass das hier ne pure subjektive Geschichte ist, will ich nichts sagen. :saint:

    Der Gag ist doch: wie das funktioniert ist kein Geheimnis.


    Und dass es sich vielleicht für den ein oder anderen besser anfühlt, ist beim wissen um die Funktion auch kein Wunder.


    Natürlich fühlt sich das Auto "aufmerksamer" an, wenn dem Steuergerät schon beim Pedalstreicheln ein höherer Wert vorgegaukelt wird. Und natürlich kann man eine Kurve so legen, dass danach trotzdem noch etwas passiert, so dass der vermeintliche Kunde glaubt, da geht noch was. Am Ende kommst du aber quasi immer bei hundert Prozent an. Daran kann die pedalbox nichts ändern.

    Ja, die Serien-Leistung liegt schneller an.
    Den stärksten Modus kann man eigentlich nicht benutzen. Wenn dort am Start durchgetreten wird, hast Du kein Gummi mehr auf den Reifen.

    wenn du Vollgas gibst, hasst du das aber auch ohne Box.
    Ich bleibe bei meiner Aussage: Vollgas bleibt Vollgas. Nur der Weg dahin wird verändert.
    Vor allem, da wo sie meines Wissens nach ansetzt (zwischen Pedal und Steuergerät) kann sie garnichts anders machen, als man es nicht mit dem Fuß auch hingekommen könnte. Und die hunderstel, die man braucht um das Gaspedal durchzudrücken zähle ich mal unter vernachlässigbar.