nochmal. Das macht von deinem geschriebenen einfach keinen Sinn. Könntest du mal, abgesehen von der roadster-RF Verwirrung, auf meine Frage bitte eingehen?
(wenn du die Nase schon so hoch hältst, zeig doch mal, dass du dies zurecht tust)
nochmal. Das macht von deinem geschriebenen einfach keinen Sinn. Könntest du mal, abgesehen von der roadster-RF Verwirrung, auf meine Frage bitte eingehen?
(wenn du die Nase schon so hoch hältst, zeig doch mal, dass du dies zurecht tust)
Ich glaube das 90% hier wissen was mit ND und RF gemeinte Ist
umgedreht wird ein Schuh draus: 90 Prozent hier wissen, dass sowohl der Roadster, als auch der RF, NDs sind.
Davon ab verstehe ich zwar, was du vorhast, aber deine Ausführungen machen trotzdem nicht viel Sinn.
Was soll dir eine gepatchte rf-Tacho-software bei der ganzen Geschichte helfen? ...
Grundsätzlich funktionierende Firmware wird auch bei den jetzigen "Ersatz-Tachos" drauf sein....
davon ab, ist es bei den meisten Fällen hier auf eine unsachgemäße Wiederverwendung der Teile nach einen Scheibentausch zurück zu führen.
Bist du sicher, dass deine Werkstatt da wirklich neuteile verwendet?
(davon ab, gibt's natürlich den Nachbarn/guten Freund/Bekannten der das gleiche Problem hat)
ja. Betrifft nur den RF. Und ja. Scheinbar ist es hilfreich den tempomaten explizit aus zu schalten. (nicht einfach nur inaktiv lassen!)
Davon ab frag ich mich, ob dein Post eigentlich nur dafür da ist, zu betonen, für wie unnötig du ihn hälst.
(was meiner Meinung nach ein sehr enger Blickwinkel deinerseits beweist.)
Das Mazda mit Facelifts umgehen kann haben sie mit dem 6er GJ bewiesen, der noch als GH geführt wurde. Dabei hat sich hier tatsächlich alles geändert.
das perfekte Beispiel (und dazu ne ziemlich üble Aktion von Mazda) dass mit etwas Kreativität so einiges bei der Typisierung möglich zu sein scheint....
(afaik gings doch um das Kältemittel, oder?)
Zählt mich dazu
ich denk mal auch, dass das hier schlicht ein Extremfall war. Zugegeben, hier im Norden ist jetzt nicht gerade Schnee an der Tagesordnung, aber ich habe nun im bereits dritten Winter mehrere böse Schneefahrten hinter mir. Keine Probleme bisher.
Dichte schwinwerfer hatte ich in meinem verhältnismäßig kurzen Autofahrerleben (seit 2004) erst einmal. Das war ein seat cordoba mit normalen Halogen Scheinwerfern... Passiert halt...
ich schaffe mit meinen roadster 240 km/h nach GPS und wenn ich will fährt mir keine wandlerautomatik davon.
(See what I did here?... Aka: Jedem, wie es ihm Spaß macht. Keine Frage. Aber an den angeblichen faktisch dargebotenen Werten hab ich meine Zweifel.)
ich habe dort kein Account. Könntest du (nach Absprache) die Bilder auch hier posten?
Diese Jahr nach dem Winterschlaf brauchte i-eloop bei meinem Mixxer gut 2-3 Wochen bis Start-Stopp wieder funktionierte und das bei täglicher Fahrt von 50-60km, allerdings vorwiegend Autobahn und Schnellstraße mit wenig Rekuperationsanteilen.
die beiden haben nichts miteinander zu tun.
@siq bei iEloop geht es darum, dass dort, durch Rückgewinnung erzeugte Energie gespeichert wird. Es wäre regelrecht dämlich, wenn er permanent voll wären. Dann wäre ja der Sinn adabsurdum geführt. Es geht nicht darum in kurzer Zeit starke Ströme frei zu geben, sondern in kurzer Zeit starke Ströme aufnehmen zu können, was die übliche Batterie eben nicht kann.
.... Ninjaed by @Harkpabst