rf oder roadster?
Beiträge von Levi
-
-
- wenn ich auf der linken Spur hinter einem LKW mit 90 fahre und dann im 4. Beschleunige und im 5. bis Begrenzer (6500 und 185) gehe, lasse ich alle Vertreterdiesel so schnell hinter mir, dass die mich nicht mehr einholen - auch wenn die theoretisch 240 Spitze können.
das bezweifle ich. Da bist du scheinbar noch nicht an die richtigen geraten.
(vorallem frag ich mich, wo derjenige fährt, den du in der Situation "hinter dir lassen" willst.... ) -
direkt konnte ich das nicht rauslesen, aber könnte es sein, dass (wenn vorhanden) die Laufrichtung nicht beachtet wurde?
Edith hat gerade nach etwas recherchieren gelernt, dass asymmetrische wohl keine laufrichtung haben und es nur "innen und außen" (wie du es ja geprüft hast) zu beachten gibt.
-
die von Mazda hätten einfach die Grundform des Rf mit festem Dach als MX-3 herausbringen sollen...
Und etwas billiger produzieren durch das Entfernen der Alu-Karosserieteile.Mit 16. bis 17.000€ Grundpreis bei unter 1000 kg Gewicht mit 131 PS 1.5 Skyactive-Motor wäre das für junge Menschen und als Zweit/Drittwagen ein ideales Spielzeug...
Der Hinterradantrieb muss aber erhalten bleiben!
Und wenn sie das Heck als Fließheck ausführen könnte man den Kofferraum bis zu den vorderen Sitzen verlängern. Die Rückbank kann als Notbank ausgeführt werden oder gleich entfallen. Lieber die machen den Radstand und die Gesamtlänge nochmals 20 cm kürzer. Spart mehr Gewicht und Kosten.halten wir fest: billiger, leichter... Auf Alu verzichten... Radstand (und damit Platform) ändern...
Schüttelt man natürlich aus einen Ärmel mal so nebenbei... Sorry, aber Realitätsnah ist an der Idee quasi nix.
(und nein, man kann beim mx5 nicht auf "extra Steifigkeit aufgrund des Cabriodesigns" verzichten ohne quasi ein komplett neues Auto zu designen, da die gesamte Basis eben genau darauf ausgelegt ist)
-
ich find es nicht schlecht am RF, zumindest so, wie es auf dem Foto aussieht
-andere Perspektive mag ja auch wieder einen anderen Eindruck vermitteln-
aber die ganze Verdeck-Mimik ist doch damit ausser Funktion, also "WOFÜR"?
Tich glaube, das verdeck würde sogar noch funktionieren... (die Abdeckung geht ja zusammen mit den Finnen hoch)
Aber der Kofferraum ist nicht mehr erreichbarAnsonsten: rein optisch find ich es auch
gelungen. Jetzt sieht er halt nicht nur von der Seite wie ein coupé aus.
Aber da es halt unpraktisch ist und zudem Raum vortäuscht, wo keiner ist, wäre es nicht mein Fall (würde ich ein rf fahren) -
ach verflucht... Schon ausgebucht? O_O
....Sollten genug abspringen, wäre ich auf jedem Fall sehr sehr sehr sehr sehr gerne wieder dabei!!
-
ich versteh es auch nicht. Jede Lösung, die kein zusätzliches Bauteil benötigt, sehe ich als zu bevorzugen an.
Mit vermeintlich einfachen Mitteln die Anforderungen erreichen. Das macht für mich das moderne Mazda aus und ist der Hauptgrund, warum ich der Marke im allgemeinen (und nicht nur dem mx5) treu bleibe.
-
1) er redet vom rf. Das Komfortmodul macht im Roadster nicht viel Sinn
2) diese Infos zum Farbdisplay im Roadster waren nie mehr als Gerüchte.
Würde mich wundern, wenn es da etwas offizielles gab.... Edit: zu langsam...
-
naja. Der wird dir irgend ein Community Manager geantwortet haben.... Wenn der privat davon nichts weiß, wird der sich auch keine Mühe machen, bei der Technik zu forschen...
-
Ich habe etwas im Internet recherchiert.
Es sieht derzeit so aus, dass nur ein Displaytausch das Problem tatsächlich behebt.
....
hast du irgendwelche Quellen dafür, dass dies bei einem Hardware Tausch anders ist?Diese Lösung hört sich für mich schlicht nach einer vernünftigen Lösung an. Das ganze wird ein Software Problem sein. Da würde ich mit dir wetten wollen.