Beiträge von Levi

Jeder der meint, dass das Symbol durch langes Drücken ausgeschaltet wird, hat das System wohl nicht ganz verstanden. Mit dem langen Drücken wird der neue Anlernprozess angestartet...

hihi. Jap, da musste ich auch etwas Schmunzeln. Ansonsten kann ich eins zu eins dein geschriebenes unterstreichen.
    Das passive System ist zwar etwas träge, aber gerade das lässt mich auch an dieser "kurvenaussage" zweifeln.

Das System lässt sich auf jedemfall etwas Zeit, bevor es anschlägt.

Lasst doch mal sein Gelaber außen vor, find ich auch manchmal etwas dünn.

Mir ging es eher um den Inhalt das er etliche Euros in den MX gesteckt hat und er jetzt den Motor geschrottet hat.

Das andere Drum herum juckte mich jetzt auch nicht.

Motor, Getriebe?... Egal... Hauptsache Auto...

Ansonsten: bekannte Macke der ersten frühen Modelle. Nichts neues.

(weniger YouTube-Dep.... Ehhh... Stars gucken. Mehr hier lesen ;))

ohm ja.... Nein.

Ich zitiere mich gerne noch einmal:

Wann verstehen Leute eigentlich endlich, dass Assistenten und Warnsysteme einen nicht das Denken und Rücksicht nehmen abnehmen sollen, sondern unterstütztend agieren?!

Das gilt sowohl für Leute, die sich auf Assistenten in jeder Lebenslage verlassen, als auch für Leute die sie verteufeln und mit Wildem Westen daher kommen.

(ganz besonders dumm wird es in meinen Augen, wenn man selbst ABS und ESP ihre Daseinsberechtigung abspricht...)

Die ganzen Assistenzsysteme werden halt heute eingebaut, da Elektronic so gut wie nichts mehr kostet und auf dem Papier machen sich halt die ganzen "Extras" gut.
    Aber entweder ist das Auto ohne den ganzen "Firlefanz " auch gut, oder eben nicht. (Wenn nicht, kann's die Elektronic auch nicht richten)
    Brauchen tu ich's nicht.

Grüße,
    Jürgen

womit wir wieder beim Thema wären: ich hoffe, ich steh nicht am kurvenrand,wenn sich mal wieder jemand mit ausgeschalteten esp überschätzt.
    Und ähnliches...

Anstelle von einer: "brauch ich nicht"-Einstellung, wie wäre es mit: "stört mich nicht"... Oder noch besser: "hey, praktisch. So hab ich den schleichenden Platten bemerkt."

JA, das ist ungemein wichtig!
    Viel wichtiger als sich zeitig um Schummelsoftware zu kümmern.

hä? Oo... Naja egal.:

(§30 StVO)
    §30 Umweltschutz ...

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen

Das klingt ziemlich zutreffend!

Ist das bei euren auch so, oder machen das erst die 2018er?

Seit 2015 ist es das gleiche :)

Die Anleitung geht sogar drauf ein. Man solle nach dem Motorstart den Motor erstmal im Leerlauf lassen, bis er sich beruhigt hat *

*)außer in Deutschland

... Kein Scherz. Wir haben hier ja irgendwie so die Regelung, dass wir den Motor nicht "unnötig" im Leerlauf im Stand lassen sollen.

(frag mich bitte nicht nach dem genauen Text)

https://www.amazon.com/Genuine-Mazda-0000-8M-D11-Windshield-Sunscre...

Die Amis sind wieder zu dumm... anstatt es einfach von unten hinter den Spiegel zu schieben, versuchen sie es gleich über den Spiegel zu drücken 8|

nee. Da bist du jetzt nicht richtig. Speziell der Verweis auf das GT Modell legt vollgendes nah:

Die gt-modelle sind die mit all der Sensorik hinterm Spiegel. Die anderen beiden Modelle in Amerika haben dort außer der eigentlichen Spiegelhaltung nix.

Kann sehr gut sein, dass das Ding für die die anderen beiden gedacht ist, und das Sensorenfeld quasi im Weg ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

that isn't a representation of my vehicle!

Ansonsten:
    Sobald ich 2 Minuten die Hitze ertragen hab, ist wieder alles fein :)

.... Awasser ist irgendwie kein Thema :p... Zumindest nicht aufgrund des Leders.