Beiträge von Levi

    Ohm...Das ist ein offizielles Feature und macht beim drüber Nachdenken auch Sinn, ist die Akustik nunmal komplett unterschiedlich, je nach Dachzustand.

    1. Stimmt und genau das ist das Problem. Im Prüfgelände habe ich die Chance fahrdynamische Situationen in sicherer Umgebung auszuprobieren, im Straßenverkehr geht das im Zweifel schief. Daher konnte ich mir den Reifen auch schon in solchen Situationen anschauen, während Du offensichtlich bisher diese Erfahrung noch nicht machen konntest.

    Wie auch... Er fährt ihn ja auch nicht....



    (sorry, aber da konnte ich jetzt einfach nicht widerstehen)


    Ansonsten: schreibt mich auf die Liste derer, die schon Überraschungen mit den Potenza gemacht haben.
    Nass. Unterwegs zum Einkaufen. Stadtverkehr. (also nicht einmal in der Stimmung zum zügigen fahren!)
    Aus einen mittelgroßen Kreisverkehr ausbiegend kommt plötzlich nicht nur das Heck, sondern auch der hohe Bordstein näher.
    Im Grunde hatte ich nur instinktiv Glück das Richtige mit dem Lenkrad und Gaspedal schnell genug getan zu haben...
    (ich weiß bis heute nicht, was es war...)
    Ebenso fühlten sich langgezogene Autobahnauffahrten immer sehr grenzwertig an bei Regen.
    Seit Anfang der Sommersaison fahre ich nun die, hier immer wieder empfohlenen, Pilot Sport 4. Bei Nässe ist es wie Tag und Nacht.
    (ich wäre wohl nicht umgestiegen, wenn es sich nicht aus anderen Gründen angeboten hätte... Bin aber sehr froh es getan zu haben!)

    Skyactiv ist matkektingsprech für Mazdas Idee Konzepte zu hinterfragen... Dabei entstanden sind die hoch verdichteten Saugmotoren, die man auch ohne Opa-Fahrt nahe an der Werksangabe im realen Leben betreiben kann, oder auch der Leichtbau der ohne besonders teure Materialien zustande kommt.


    (nun darf sich der nächste einen Punkt rauschen, den er beantworten möchte :D)

    Sorry für die klaren Worte, aber:
    Was für ein elitärer Bullshit!
    (und das von jemanden, der den rf auch gerne mal trietzt)


    (das gilt in Grenzen auch für den nachfolgende Kommentar)

    Also ich habe das Auto dafür gekauft, jederzeit permanent ohne viel nachdenken zu müssen das Dach aufmachen zu können... Für mich ist das Dachproblem genauso relevant, wie für dich das Getriebe. Du kannst dich ja auch drauf einstellen.


    (das Freche hier soll nur verdeutlichen, dass ich der Meinung bin, dass diese Argumentation so nicht funktioniert. Keinerlei persönlichen Angriff möchte ich dahinter sehen!)



    (fun fact/offtopic: die überrollbügel sind für mich kein Problem mehr. Ich habe beobachtet, dass wenn ich das Dach schwungvoller von innen nach hinten "werfe" legt sich die heckscheibe so, als würde man sie händisch von außen führen, was dann wiederum starken Einfluß auf den Bügelabstand hat.)