Beiträge von Levi

Bei mir ist seit dem Einbau von Andoid Auto/Apple Car Play und dem dadurch erzwungenen Update auf die 70er Firmware der Zugriff auf den USB-Stick und insbesondere das Navigieren in den Menüs spürbar schneller geworden. Dabei sind aber natürlich auch die AiO-Tweaks entfernt worden. Was den größeren Anteil hat, mag ich nicht zu beurteilen, da ich bisher nicht wieder versucht habe einen Tweak aufzuspielen.

Der wichtigste Tweak war für mich sowieso Pause on Mute und das macht das MZD mit der 70er Firmware jetzt selbst. Und deutlich besser, als über den Tweak.

Der 70er Codestream soll aber laut Mazda nicht auf Autos ohne AA/CP genutzt werden. Zumindest bisher ...

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Aufrüstung ein leistungsfähigeres "Medienmodul" (also der Rechner, der da hinter steckt) eingebaut wurde, und du das primär merkst... Nicht das Firmwareupdate an sich. (also abgesehen von der Mutefunktion)

so ich ich komme grade vom freudlichen zurück und meine Warnlame ist aus.

Im Fehlerspeicher waren alle 4 Sensoren nicht erkannt, wie gesagt sind das die Originalsensoren die erste wenige Monate alt sind.

Fehlerspeicher gelöscht, Sensoren mit externem Gerät geweck und gut wars. Hat mich 42€ gekostet.

Hattest du die Reifen beim Händler wechseln lassen? Wenn ja grenzt das ja schon an Betrug, ist es doch sehr deutlich seine Aufgabe beim Reifenwechsel dafür zu sorgen...

Nichts gegen dich (und wie du siehst, hab ich auch Wolfgangs Post genau dafür nen Daumen hoch gegeben), aber genau dieses "findet man auf Google" höre ich auch von Leuten, die mir verkaufen wollen, dass Ausländer uns die Arbeit wegnehmen, die Erde ne Scheibe ist, und die Mondlandung ne Erfindung der Amerikaner...

Anditburns: ein sehr guter und fundierter Beitrag von Dir - vielen Dank hierfür!

Ich würde wirklich sehr gerne alles glauben, was er schreibt... Aber da quasi keine einzige Quelle genannt wird, seh ich das "fundierte" nicht da drin.

Allgemein: solang bei diesen Thema nicht irgendwie Quellen oder Statistiken genannt werden, die ich selbst noch grob auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen kann, glaube ich hier momentan niemanden und egal von wem es kommt, ist es erstmal kaum besser als StammtischPalaber oder gar Verschwörungsseiten...

Hat alles nichts gebracht.
    In die Werkstatt und Telefonischer Rückruf: Teile müssen bestellt werden. Hatte leider nur die nette Azubine dran und keine Lust/Zeit genaueres von der Werkstatt zu hören... Werde aber ausgiebig nachfragen, wenn ich ihn dann irgendwann mal abholen kann :|

Punkt 1 und 2 lassen sich bei mir ja garnicht ausführen, das das Fenster ja garnicht so weit hoch und runter fahren lãsst.
    Punkt drei werde ich mal versuchen, bevor ich ihn morgen in die Werkstatt gebe.

.... Ob das wohl was ist, was von der Garantieverlängerung gedeckt ist? .

Kurz und knapp:
    Steh in der Waschstrasse (die ersten dürfen jetzt schonmal aussteigen :p). Lass mich vorabspritzen... Öffne das Fenster um zu bestellen und zu bezahlen... Will das Fenster wieder schließen... Nichts geht mehr... Nur ca 2cm hoch und runter...

Kurz danach zum Händler... Eigentlich für Räderwechsel... Aber die mal mit rauf schauen lassen... Die "notcrew" hatte auch keine Idee/Lösung auf die schnelle.

Habt ihr eine?