Beiträge von Levi

    Das sie es gedruckt haben gefällt und passt dann doch wieder zur Autobild, die den MX5 definitiv zu schätzen wissen... Aber die deutschen Autohersteller sind es halt, die die Auflage treiben, ergo verscherzt man es sich nicht mit denen.
    Erinnert an den alten test nd gegen z3. Der z3 hat gewonnen... Aber der test triefte nur so von Liebe und Respekt dem nd gegenüber.
    Durch das abdrucken eines solchen Leserbriefes kann man so ne Meinung, die sie bestimmt teilen auch unters Volk bringen, ohne es sich persönlich mit BMW zu verscherzen.

    Ich mag den Matthias... Aber bei sowas wie Grid ist er echt "Perlen vor die Säue" ... Dermaßen gefakete Beiträge... Das tut irgendwie weh und hätte es echt nicht nötig gehabt...

    So. Hochgradig Objektive und unabhängige Bewertung der Autobahnlautstärke:


    Die nörgelnde (aber liebenswerte) Freundin hat nach 80 selbastgefahrenen Autobahn Kilometern keinerlei negativen Kommentar zu einer vermeintlich höheren Lautstärke aufgebracht...
    Heißt für mich (der keinen Wert auf Wiederverkaufswert legt!): ich behalte das einlagige Verdeck und freue mich der etwas besseren Optik in geöffneten Zustand. :D

    Mh. Kann ich halt nichts gegenteiliges Beweisen, außer Erfahrungen und Beobachtungen einbringen...


    So. Hab meins zurück... Und... Einlagig.


    Der Werkstattmensch hat mich schon vorab auf ein neues Design hingewiesen.. Daraufhin hab ich ihm vom einlagigen Primeline-Verdeck erzählt, woraufhin er wunderbar ehrlich geantwortet hat: Das wusste er nicht. (ich mein ehrlich... Woher sollte er auch. Kann mir gut vorstellen, dass er noch nie ne primeline gesehen hat)
    Hab ihn dann von unseren Wissen hier erzählt (das in der TI eben das drin steht etc...) und hab gesagt, dass ich im Zweifel nochmal zurück komme.


    Grundsätzlich find ich das Einlagige schöner, da es einfach besser im Kasten liegt.... Wenn die Lautstärke aber doch signifikant höher sein sollte auf der Autobahn, bestehe ich auf einen Wechsel..

    Dieses "hinten runter drücken" ist keine gute Idee. Damit förderst du die Druckstellen links und rechts vom Fenster. (konnte ich bei mir sehr gut beobachten. In der Zeit wo ich das tat entstanden diese Stellen überhaupt erst...Und die sind es auch, warum ich jetzt den Austausch machen lasse)



    Wenn man von außen schließt, einfach die Heckscheibe etwas "führen", so dass sie sich besser in den Kasten legt. Wenn man während des Schließens etwas auf die Lage mit der Scheibe drückt, merkt man, wo sie ohne Kraftaufwand eigentlich hin gehört.
    Und wenn von innen, die erste nach hinten Bewegung etwas schwungvoller gestalten ... Dann legten sich, zumindest bei mir, die lagen von Anfang an etwas platzsparender, ohne dass ich noch groß rumdrücken musste.

    By the way: Mein Reifenhändler hatte sich auch noch mal vorher mit dem FMH hier in Kiel in Verbindung gesetzt und verschiedene Info`s bekommen. Von: Einfach mal den Taster drücken bis : Der hat sowohl ein aktives als auch ein passives "Hybridreifendrucksystem" war Alles dabei :thumbdown:

    Irgendwie kann und möchte ich garnicht glauben, dass es solche Aussagen von offiziellen Mazda-Händlern gegeben haben soll...
    (dass man den Wechsel nicht mitbekommen hat... Okay... Aber sich dann sowas aus den rippen schneiden?)