Auf Einen Bild siehst du sie nicht wirklich, da der Stoff drüber gespannt ist. Du kannst sie aber erfühlen.
Beiträge von Levi
-
-
Ich habe mir das dann mal genauer angeschaut und am Dach im geöffneten Zustand mal ein wenig Druck ausgeübt. Wenn man es hinten am Kofferraum weiter runter drückt, bekommt man vorne massig Platz und nichts kann mehr scheuern.
Wenn du das regelmäßig machst, verschlimmert sich das Problem mit den Druckstellen neben dem heckfenster.
Ich empfehle am Anfang das Dach von außen zu öffnen und das Element mit dem Heckfenster dabei mit der Hand zu "führen". Man merkt ziemlich gut, wo es eigentlich hin soll.
(mach es so, wenn es sich anbietet... Für mal eben spontan offen kannst du auch ganz normal von innen öffnen.)
Allgemein: dein streben danach, dass das Dach tiefer im Verdeckkasten sitzt ist nicht erstrebenswert. Du hast gewiss das zweilagige Verdeck. Bei diesem ist es völlig normal, dass es etwas höher baut.
-
@Levi ja es gibt eine Geheimhaltungserklärung. Es sind aber alles nur Menschen. Und wer Vorteile sieht.........
So eng sieht das wirklich keiner, hauptsache ein Alibipapier ist unterschrieben, falls es wirklich mal hart auf hart kommt.
Und in meinen 35 Jahren Dazugehörigkeit kam es nicht 1 mal dazu.Dann wäre die Automobilindustrie aber die erste mir bekannte Industrie, wo man NDAs so leicht nimmt...
-
Sowas wird nicht an die große Glocke gehangen, da es normaler Weise Verschwiegenheitsklauseln gibt.
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der Händler so lax damit umgeht. -
@marK
Zugegeben, das war ein kleines Missverständnis. Von deiner Beschreibung her klang es nämlich schon anders. (und 6 Monate vor Marktstart? Sicher?)..... Etwas kürzere Zeiten wären nämlich eigentlich die norm.
(Edit: es könnten sich auch um Modelle für die Presse handeln... Da passt das dann mit den 6 Monaten wieder eher...)Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du uns hier keinen Bären aufbindest (wovon ich nach deiner Klarstellung mal ausgehen möchte)... Dein Händler tut es zumindest.Wenn dein Händler ernsthaft solche Informationen hat, wird der soetwas definitiv nicht an (nicht böse gemeint) einfach dahergelaufene Kunden weiter geben.
Ich glaube eher, dass der selbst nur mutmaßt, und du es als Fakt angenommen hast. (also auch ein Missverständnis zwischen euch) -
Ich bin sehr skeptisch. Wenn dieser Händler (den man mit deiner Beschreibung gewiss ausfindig machen könnte) ernsthaft so lasch mit "Erlkönigen" und Entwicklungsmodellen umgeht, würde er gewiss Stress mit Mazda haben...
Sorry, aber nein. Kann ich nicht glauben.
(dass es aufgrund der Charakteristik des X eh nur bedingt Sinn im mx5 macht, mal ganz zu schweigen) -
was ist denn dann an den verkleidungen anders?
bzw ist das nur die bekannte „unterlegscheibenaktion“
schade, hatte da mehr initiative von mazda erwartet
Genau danach sieht es für mich aus...
Womit:
Ohhh... @Stardust -
@Detlef
Versuche ich gerne zu erfragen.
Aber: Warum sollte das die Mehrheit interessieren? Die gibts auf Garantie beim fMH kostenlos verbaut.
Wer keine Garantie mehr, aber das Problem mit dem Streifen hat, könnte es verschlafen haben und auf Kulanz versuchen.Sorry. Aber das ist Bullshit.
Bei mir wurde das Verdeck quasi direkt nach Ende der Garantie (Antrag war noch im Garantiezeitraum) getauscht.
Keine Rede von geänderten Bügeldesign.Und irgendwie glaub ich noch nicht, dass es da überhaupt was gibt... Ist nicht das erste Mal, dass ein Händler sowas behauptet.
Umso interessanter wäre es, wenn du da wirklich was in Erfahrung bringen könntest. -
Wenn ich Zeit habe, wäre ich auf jeden Fall dabei
-
Es steckt schon einiges an den Motoren. Unter anderen gehört auch ein kompressor dazu...
(habe aber, zugegeben, kein wirkliches Gefühl dafür, wie viel größer der Motor baut.)