Hattest Du bei mir irgendwo Doppelkuppeln heraus gelesen? Das lasse ich auch außen vor (habe den Text leicht nachgeschärft).
Ich erinnere an mein Kommentar im anderen Thread:
Bei dem Thema sollte man wirklich klarstellen, dass mit Zwischengas heute eigentlich rev-matching gemeint ist. Nicht die alte Technik, die bei unsynchronisierten Getrieben notwendig war. (Kuppeln... Gang in neutral... Auskuppeln... Gas... Kuppeln... Gang einlegen... Auskuppeln)
Kurze persönliche Meinung:
Rev matching ist ganz klar sinnvoll auch um normalen im Straßenverkehr... Und selbst wenn man nicht schnell unterwegs ist dankt es der Beifahrer ;). Heel and toe jedoch.... Spielerei. Das ist für Rundenzeiten Optimierung vielleicht handlich.. Im normalen Straßenverkehr kann man aber auch einfach früher bremsen und dann runter schalten bevor man in die Kurve geht.
@threadersteller:
Ich hoffe auch dir ist bewusst, wann heel&toe (worum es dir ja eigentlich nur hier geht) angebracht ist. Gerade deine Frage nach dem "leicht bremsen" verwundert mich etwas. Gerade wenn du nur leicht bremst, hättest du eigentlich die Option gehabt, vorher zu schalten.