Beiträge von Levi

    Hattest Du bei mir irgendwo Doppelkuppeln heraus gelesen? Das lasse ich auch außen vor (habe den Text leicht nachgeschärft).

    Ich erinnere an mein Kommentar im anderen Thread:
    Bei dem Thema sollte man wirklich klarstellen, dass mit Zwischengas heute eigentlich rev-matching gemeint ist. Nicht die alte Technik, die bei unsynchronisierten Getrieben notwendig war. (Kuppeln... Gang in neutral... Auskuppeln... Gas... Kuppeln... Gang einlegen... Auskuppeln)



    Kurze persönliche Meinung:
    Rev matching ist ganz klar sinnvoll auch um normalen im Straßenverkehr... Und selbst wenn man nicht schnell unterwegs ist dankt es der Beifahrer ;). Heel and toe jedoch.... Spielerei. Das ist für Rundenzeiten Optimierung vielleicht handlich.. Im normalen Straßenverkehr kann man aber auch einfach früher bremsen und dann runter schalten bevor man in die Kurve geht.


    @threadersteller:
    Ich hoffe auch dir ist bewusst, wann heel&toe (worum es dir ja eigentlich nur hier geht) angebracht ist. Gerade deine Frage nach dem "leicht bremsen" verwundert mich etwas. Gerade wenn du nur leicht bremst, hättest du eigentlich die Option gehabt, vorher zu schalten.

    Betrifft nur die Deutschlandweiten Sender und bei meinem anderen Fahrzeug habe ich die Probleme nicht. Ist echt merkwürdig, wenn die Antenne oder Empfangsteil kaputt wäre dürfte ich die NRW Sender ja auch nicht empfangen ?(

    Könnte es sein, dass er bei den lokalen Sendern auf FM imspringt?
    (im DAB-Betrieb ist das die automatische Rückfallposition, wenn DAB nicht verfügbar ist.)

    @mister_funk
    Habe das Ding 2015 deaktiviert. Damals konnte er nur brummen. Dann kann er mittlerweile wohl auch piepsen, prima.

    Konnte er je nach Einstellung von Anfang an ;)
    (ich war auch dabei :p)...


    Der tote Winkelwarmer (nicht Spurhalte) sollte btw nur piepen, wenn man dann den Blinker setzt.

    Hingegen erfolgt das Knacken von "Keyless Go" total autark vom Besitzer, d.h. er hat keine Chance den Vorgang zu verfolgen.

    Das in der Lautstärke einstellbare piepen, oder gar das manuelle betätigen des Drucknopfes an der Tür beim schließen lassen sich also nicht verfolgen... Aha.


    Ansonsten was Wannabe sagt. Eigentlich ging es hier um die (schön ausgedrückt) Relaisangriffe, bei der das Keyless Signal abgegriffen und verlängert wird.

    Das heißt aber, dass du den Start-Taster mit dem Schlüssel drücken musst, oder etwa nicht? Wenn nicht, dann wüsste ich gerne, wie dein fMH das gemacht hat. :)

    Nur mal so, weil ich das jetzt schon öfter gelesen hab. Man muss den Knopf nicht direkt mit den Schlüssel drücken. Es reicht, wenn man den Schlüssel in der Hand hat (grob zum Knopf ausgerichtet) mit der man den Knopf drückt.