Beiträge von Levi

    In Nahezu allen Fällen sind Klappenauspuffanlagen offen lauter als auf öffentlichen Straßen zugelassen. (wozu sonst sich überhaupt die Mühe machen)... Ergo: lässt die Dinger geschlossen, da wo sich jemand gestört fühlen könnte (bewohnte Gebiete)... Und gut ist.


    (davon ab bin ich auch kein Fan von zu lauten Auspuffanlagen, die Grenzwertig ihre Zulassung bekommen...)

    L

    Und bei Porsche, BMW, Audi, Ford, Kia, Honda, etc. sind die auch schon ab Werk verbaut.
    Beim Mustang sogar mit dem Navi gekoppelt, der schaltet in einem vorher definierten Home-Radius automatisch in den Silent Mode und verschont die Nachbarn...


    Na super..
    Dann erfahren es nicht die direkten Nachbarn, aber andere die dem Fahrer nicht persönlich kennen...
    Dieser ganze Kram ist so dermaßen scheiße....

    Klimaanlage immer an ==> Energieverschwendung ;( & Leistungsminderung
    Meine ist IMMER aus

    Du fährst nicht an verregneten Herbsttagen oder?


    Ich halte es auch mit: Klima aus ein paar km vor abstellen... (nicht aber die Lüftung an sich!!). Kein stinken. Keine Pfützen.

    Cool ohne Frontscheibe :thumbsup:


    Ich wette ,im Zubehörhandel wird dann für den Grossen Geldbeutel ein extra geiles Zubehör angeboten ,was dann Frontscheibe mit Scheibenwischer heisst :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    Naja... Ist halt ne direkt Kopie von nc superlight...
    (den ich in Augsburg live gesehen habe und für pot hässlich empfinde... Da kann ich den angeblichen Charme echt nicht nachvollziehen)

    Vermutlich liegt es daran, dass viele der Amateure (wie ich) den MX eigentlich nie von Anfang bis Ende einer Kurve im fahrdynamischen Grenzbereich bewegen oder je bewegt haben (was im öffentlichen Straßenverkehr ja auch überhaupt nicht erstrebenswert ist!). Ich oute mich mal: Kraft meiner begrenzten Fähigkeiten und meiner fehlenden Ambitionen mich und andere umzubringen, sieht das typische "sportliche" Fahren zumeist doch so aus, dass man mit relativ geringer Geschwindigkeit in eine enge Ecke reinfährt und erst nach dem Scheitelpunkt (und bei freier Sicht) wieder Vollgas gibt, was ein zartes Ausbrechen des Hecks nach sich zieht. Ziel ist schließlich nicht die schnellste Kurvengeschwindigkeit (wie bei Sven und den anderen Profis), Ziel ist vom Auto am Kurvenausgang zugeflüstert zu bekommen: "Das war schnell! Und gefährlich! Du bist Walter Röhrl!"

    Ungelogen: das ist so wunderbar geschrieben... Einfach nur top! Da hab ich mich so wunderbar selbst erwischt.



    Nebenbei.. So von Laie zu Laie:
    Das was Jan beschreibt: etwas früher, aber dafür gefühlvoller aufs Gas zu gehen, kann ich sehr empfehlen. Das bekommen auch wir hin.
    Dann kommt das Heck zwar nicht... Oder zumindest nicht so "actionlastig" ... Aber das Gefühl von Querbeschleunigung ist einfach noch ausgeprägter.
    (dann ist man weniger Walter, sondern mehr Michael :D)