Beiträge von Levi

    Ich stand bei meiner ersten Probefahrt mit dem MX im Nassen überraschend quer. Da hatten Reifen und Auto gerade 1.000 km auf dem Buckel.
    Sicher forciert gefahren, aber in einem Bereich in dem jeder Polo noch keine Probleme hat.

    Kann ich (etwas spät) so unterschreiben. Hatte das 'aha-Erlebnis auch schon relativ früh (<1000km)... Damals nur noch nicht, mangels Erfahrung, direkt auf die Reifen geschoben.

    So geht das mit dem Tanken bei Dirty Red B*tch... :P:D


    5HTwyp2l.jpg

    Wenn ich das sehe muss ich immer unweigerlich daran denken, dass dem folgendes voraus ging:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    Moin, bei Motortalk kommt die Frage hoch, dass bei neuen sich der Lane Assist nicht mehr dauerhaft abstellen lässt, ist das so? Bei mir ist der immer aus.


    Grüße

    Was sich scheinbar (wenn ich mich an ein paar Posts hier richtig erinnere) nicht mehr ausschalten lässt, ist der "tote Winkel Warner"
    Hier im Thread geht's um den Spurhalteassistenten... Oder besser: Spurverlassenswarner.



    Die Verwirrung kommt wohl aus den Marketing Begriffen... Der tote Winkel Warner heißt dort "Spurwechsel Assistent"...
    Das wirbelt sich in dem Köpfen einiger zusammen.

    Servus und vielen Dank


    In einem Youtube-Video (Testbericht) habe ich den Deaktivierungsschalter für den Spurhalteassistenten gesehen, jedoch nicht für den Spurwechselassistenten.


    Da waren links neben dem Lenkrad nur 3 Schalter (ESP, Spurhalteassistent, Start-Stop). Möglicherweise war das Fahrzeug nicht vollausgestattet, was mich wundert, weil es einer der Tests in Rumänien bei der Präsentation war. bzw. ein Sports-Line, der den Spurwechselassistenten serienmäßig haben müsste.

    In den ersten Jahr(en?) gab's den toter Winkel Melder erst mit den optionalen Sportpaket (Recaros, Kurvenlicht, Toterwinkelwarner)

    Was mich bei meiner Probefahrt etwas gestört hat, war dass das Heck relativ schnell hinten wegrutscht.

    Das richt für mich nach falschen Reifendruck.


    Allgemein: Wenn kein Gewindefahrwek, dann zumindest eine Einstellung der Fahrwerksgeometrie. Damit kannst du auch viel erreichen, wenn du entsprechende Ansprüche hast.