Kurz und knapp:
Fensterheber Fahrerseite hatte wegen Wassereinbruch nen Knacks weg. Ging problemlos über die Anschlussgarantie. Keinerlei Beteiligung von meiner Seite.
Autohaus und Garantiegeber haben das unter sich aus gemacht.
Beiträge von Levi
-
-
@TTempodrom
Statt schnellste Route, wähle ich kürzeste Route. Ich vermute du hast das genauso gemacht?Wobei kürzeste teilweise auch Feldwege mit nimmt... Nicht grenzenlos zu empfehlen
Schnellste ohne Autobahn ist eigentlich nen ganz guter Kompromiss.
Am langweiligsten ist "einfachste".
(im Stadtgebiet aber zu empfehlen :D) -
Hmmm ... Stimmt das wirklich?
Ich meine mal gelesen zu haben, daß der NC auf der Plattform des RX-8 basiert.Edit:
Quelle Wikipedia: "... Der RX-8 ist eines der wenigen Modelle der Marke Mazda, welches zu jener Zeit nicht auf Ford-Basis gefertigt wurde. Die Plattform des RX-8 kommt weiterhin beim Mazda MX-5 der dritten Generation zum Einsatz. ..."Sie teilen sich im Innenraum zwar das ein oder andere Design Element... Würde mich aber sehr wundern.
-
-
Moin, mir scheint Ledersitze sitzen in den ersten X000 km etwas ein. Vergleicht mal mit dem Beifahrersitz.Grüsse
Der Fahrer und der Beifahrersitz haben von Anfang an leichte Unterschiede.
Wenn dann würde nur ein Vergleich zwischen neu und alt herhalten
-
Bin jedenfalls gespannt auf deinen Bericht.
Momentan ist meine Theorie die, dass sich einige Exemplare mit anderer Gummimischung auf die MX-5 verirrt haben - sei es wegen Lieferschwierigkeiten oder was auch immer.
Was sie aber alle gemeinsam zu haben scheinen: eklatante Schwächen in und um den Grenzbereich im Nassen.Ohm... Wenn sie das alle gemeinsam haben.... Wo ist dann der Unterschied? Denn genau Datum geht's doch.
-
Interessant... Zumindest meine zwei Erfahrungen stammen einmal von nen innerorts Kreisel und von ner Autobahn Abfahrt, wo es vorher länger konstant 120 ging.
Beides Szenarien, die den Reifen nun nicht gerade Beanspruchen.
Umgedreht dann halt so Aussagen, dass man auf ner Tour nix merken würde....
Würde schon irgendwie passen...
-
Moin gegen Wanken helfen andere Stabis + Federn Dämpfer. Du verwechselst nicht Stabi und Strebe? Grüsse (sehen ja vergleichbar aus.)
War auch schon mein Gedanke.
@Penta
Nicht falsch verstehen. Absolut niemand möchte dir was böses. Leute wie Sven (die auch sehr wohl was von den Details verstehen), möchten, wenn sie hier ausholen, vorallem Wissen vermitteln. Versuch davon etwas mit zu nehmen.
Es macht einfach Spaß immer mehr und mehr zu verstehen, was da unterm Hintern eigentlich passiert -
Auf die Zunge beiß...
Fahr es im MX-5. Wahrscheinlich musst Du das einfach erleben, wenn Du mit der Beschreibung und der Theorie nichts anfangen kannst.Nimm die Finger... Nicht die Zunge
@Penta
Man kann sich sehr gut mit der "Schiffsschaufel" arrangieren. Anders als man es als Laie vielleicht denken würde, hat man beim Fahren nie ernsthaft das Gefühl, dass der Wagen irgendwie nicht die Kurve schaffen wird...
Wenn der Kompakte so wangt, ist man irgendwie kurz vorm Untersteuern (zumindest war es bei meinem BL so)... Im ND hat man jedoch das Gefühl, dass er sich dann erst recht in den Asphalt beißt. Macht einfach Spaß :D.
(und für den normalen Straßenverkehr bist du damit definitiv gut gewappnet)Ah... Und ps: die Domstrebe ändert einfach mal garnichts am Wanken selbst... Auch nicht im BL. Was du da als Verbesserung gespürt hast, sind andere Dinge.
-
Eigentlich geht es bei diesen Messungen gar nicht um die Elastizität sondern um die Durchzugswerte. Ich finde es ein wenig beschämend, dass nicht einmal die Fachpresse diese Begriffe auseinander halten kann.
In Sachen Elastizität nämlich ist der Motor des MX-5 schon wirklich ganz ganz großes Tennis und dem FIAT-Turbo meilenweit voraus.Ich habe sowieso das Gefühl, dass dieser Wert, wie auch immer man ihn nennen will, von der deutschen Presse nur eingeführt wurde, um ihren Turbomotoren irgendwie tolle Werte und vermeintliche Vorteile gegenüber Saugern einzubringen.
Ich persönlich habe nie den Sinn darin verstanden. Warum nicht einfach schalten?....