Beiträge von Levi

    Physik mein Lieber, Physik.....das ein tiefergelegter MX5 mit gut eingestellenten Fahrwerk besser auf der Stasse und in Kurven liegt als ein Serienfahrwerk welches eine stärkere Seiteneigung in Kurven zuverzeichen hat, dürfte doch wohl einleuchten.

    Na mein Lieber.... (jetzt mal ernsthaft: sonst ist alles gut, oder?)


    Dass deine Rechnung so einfach aufgeht, klappt auch nur in den Träumen irgendwelcher Möchtegerns.
    Ein bißchen mehr gehört schon zu der ganzen Thematik.


    Aber erzähle ruhig weiter. Es ist unterhaltsam, wie du selbstbewusst von einen ins nächste Fettnäpfchen hüpfst.

    Hallo Nelle,die geschrieben Fakten kenn ich zur Genüge...... ;)


    Da wiederrum irrst Du dich ^^ .......es wird Keine Neuentwickelten Verbrenner Motoren mehr geben...aus Deutschland auf jeden fall nicht mehr. Schon 2021/22 wird eine Flut von nuen Antrieben aller Hersteller erscheinen, der Verbrenner Motor ist Totgesagt leider zumindest als Vorreiter in D.


    Schätze spätestens in 10 Jahren redet keiner mehr über Verbrenner Motoren...zumindest nicht in D. <X

    Warum auf Deutschland beschränkt?
    ... Vielleicht, weil du selbst gemerkt hast, dass da was nicht passt?


    Mazda bringt dieses Jahr nen teilweise selbstzündenden Benziner... Wenn dass keine Neuentwicklung ist, was dann?

    Stefan, da muss ich dir leider wiedersprechen...beim 184er ok dieser Motor wurde ja auch aufwendiig überarbeitet.Der 160er kann bei unserem Spider nicht mal lange die Auspuffgase schnuppern weil dem fahre ich auf und davon .
    Wir haben hier 3 MX5 in der näheren Umgebung keiner kann lange mit halten in den Bergen,obwohl mein Fahrwerk Serie ist( Motor nur geringfügig anders) und viele MX5 tiefer breiter härter sind.....und mächtig aufgemotzt aussehen.

    Seit wann hat der Augenscheinliche Tuning Zustand auch nur entfernt etwas mit den fahrerischen können des Besitzers zu tun?
    ... Ganz zu schweigen von der Annahme breiter tiefer härter hätte pauschal etwas mit Kurvengeschwindigkeit zu tun?


    Oder überhaupt die Modernität mit der rohen Leistung?


    ... Irgendwie einfach.... Nein.

    Ach dafür ist das Ding beim RF da.



    ...


    Um hier irgendwas grob zum eigentlichen Thema zu schreiben:


    Ich wette, wir werden weder einen Reihen Sechs noch einen skyactiv X im 2020 sehen.


    Sollte es doch so kommen, gebe ich jeden der sich auf diesen Post beruft nen Kasten Bier aus.
    (oder nen Sechser Wein.)

    jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" zu den BS loswerden. Nach nun etwa 8 Wochen und gut 5000km. Kann ich sagen das der BS bei Nässe eine Vollkatastrophe ist. Ein kreisverkehr fahr ich selten ohne dass das ESP regelt. Im Trockenen ist er eigentlich ganz gut. So schlimm wie ich es hier im forum gelesen habe sind sie aber bei weitem nicht.

    Häh?

    Jop.
    (da warnt er einen ja auch vor...)
    Nur ist die Interpretation, was umbefestigt ist scheinbar etwas schwammig.


    Als ich ihn damals frisch bekommen habe, hab ich ne überlandtour von Bremen nach Berlin gemacht... Ich hatte es nicht eilig und genoss das Fahren... Ergo: kürzeste Strecke bitte.... (in der Hoffnung, dass er auch mal Seitenstrassn nimmt)


    ... Bis nach Uelzen war alles super... Danach hat er mich immer wieder über irgendwelche Feldwege geschickt...


    Auf schnellste umgestellt... Und ich war trotzdem glücklich :D