Beiträge von Levi

Bisher wars so:
    Der 1.5er dreht freudiger.
    Der 2.0er hat halt etwas mehr Wumps.

Der neue 2.0er vereint das beste aus beiden Welten.

Als ich den 160er gekauft habe, wusste ich genau, was ich kaufte. Nun 3-4 Jahre später gab's den 184er, der schlicht besser ist.

Wo soll da jetzt die Rivalität her rühren?

Moin ,kann es sein das hier im Forum Rivalitätsgedanken auf kommen zwischen 160 ps und 184 ps .
    Ich lese sehr oft (184ps) meiner kann das besser ,ist in den einzelnen Gängen schneller und ,und.
    Eure Meinung hätte ich gern mal dazu gehört .. ?(
    LG LUTZ

Nö.

Hast du Beispiele?

Da ist das liebevolle trietzen des RFs das einzige, was man entfernt als "Rivalität" bezeichnen könnte....

Hatte noch nie Frontantrieb. Es stimmt, dass solch ein Antrieb den Hang zum Übersteuern hat, aber der ND ist dadurch mega agil und macht enorm viel Spaß. Konnte ich insbesondere auf Landstraßen und natürlich Alpenpässen ausgiebig testen.

Ohm.... Ungünstig formuliert irgendwie.

Btw ist nahezu jedes Auto an Werk eher zum untersteuern hin ausgelegt.

Kannst du Beispiele nennen? Und damit meine ich jetzt nicht die nochmal gesteigert vorsichtige Fahrweise bei Schnee oder Platzregen.Disclaimer: Ich frage wirklich aus Interesse und nicht um mich künstlich zu streiten, weil ich auch diesen Thread und dieses sehr aktive Forum gerne verfolge und hier auch als "Normalfahrer" viel mitnehmen kann. Es kann ja nicht schaden, wenn man bald selbst einen MX-5 fährt. :)

Feuchte Straße. Kreisel innerorts. Kreisel Ausfahrt irgendwie komisch gepflastert.
    Ende vom Lied: Heck kam völlig unprovoziert.

Beherztes linksabbiegen auf eine viel befahrene Straße. Da nimmt man auch mal eine etwas engere Lücke im Rushhour Verkehr, wenn man vom Hinterman nicht irgendwann aus dem Auto gezogen werden möchte.... Ein bißchen zuviel Gas, und das Heck knutscht beinah dem gegenuberliegenden Bordstein.

Ebenso neigen viele Autohäuser dazu den Transportreifendruck bei Übergabe nicht anzupassen. Ein Hinweis an Neubesitzer ist hier immer und immer wieder angebracht.

... Es gibt so einige Stellen, wo das muntere Heck, vor allem eben mit den Bridgestones überraschend auch im Alltag kommt.

...

Du solltest noch genauer lesen. (wo das mit 160 geschrieben wurde, würde mich sogar interessieren).
    Einige Ecken und Kanten erlebt man sehr wohl auch mit komplett gemütlicher Fahrweise!
    Niemand schreibt, dass es gefährlich ist. Es wird nur drauf hingewiesen, dass es nicht schaden kann, sich ein wenig mit dem Fahrzeug auseinander zu setzen.

Leider ist das mit der freien Meinungsäußerung in EUropa eher das Papier nicht mehr wert, wo darüber nachzulesen ist.
    Durch den anwachsenden Meinungs- und Gesinnungsterror gewisser Minderheiten trauen sich mehr und mehr Bürger gar nicht mehr, ihre wirkliche Meinung kundzutun.
    Gerade vor kurzem offiziell erhoben und nicht von mir erfunden, aber auch gefühlt.
    So schautˋs aus.
    Gruß aus Kärnten

Ich kann einfach nicht meine Schnauze halten:
    Wie peinlich ist es eigentlich diese rechten Parolen zu verbreiten, egal ob es passt oder nicht?

Sei doch froh dass du das schreiben darfst ohne inhaftiert zu werden oder andere Strafen zu erwarten. Das Leute die vor Augen halten, dass es Mist ist, was du meinst, hat doch absolut nichts mit dem Staat zu tun....
    "Gesinnungsterror"... Was für ein Bullshit.
    ... Wenn man keine Ahnung hat....

Die einzige selbstherlichkeit, die hier jemand an den Tag legt, sind deine allwissende Kommentare, ohne dass du weißt, welchen Hintergrund Leute haben, mit denen du hier schreibst. Aber wie gesagt. Immer schön weiter machen ;)

Edit: sorry. @skulz. Zu spät gelesen.