Beiträge von Levi

Mit Gewalt würde ich nicht schalten. Wenn man an der Ampel anhält und sofort den 1.Gang anlegt dann wenig Probleme. Problematisch ist wenn der Leerlauf eingelegt ist und z.Bsp keine Kupplung getreten ist. Wenn dann versucht wird den 1.Gang einzulagen wirds hakelig.Was hier hilft ist Kupplung treten und etwas warten (3-5 Sekunden). Dann läßt sich der 1.Gang auch gut einlegen. Braucht wohl lang zum synchronisieren. Bei kurzen Ampelstops am Besten gleich den 1.Gang einlegen und nicht im Leerlauf.

Du meinst es bestimmt anders... Aber dass man die Kupplung treten sollte bevor man den Gang einlegt.... Ehm.... Ja...

auf der Fahrerseite ist über den Fensteröffnern eine Taste für die Kindersicherungda mal draufklicken, dann müßte das Fenster zugehen

Wenn es das nicht ist... Ab in die Werkstatt.
    Hab den gleichen Spass hinter mir. Bei mir wars aber beim Bezahlen in der Waschstrasse :( (erst ging noch ein bißchen, dann garnichts mehr....)

....

Laut Werkstatt gibt's da auch ne Reparaturanweisung mit einen leicht veränderten Teil innerhalb der Tür.

.... Edit: hier mein alter Thread:

Problem mit Fensterheber Fahrerseite

Mit dem Kontrast wird der MX5 noch viel schöner, weil du ihn immer wieder "neu" erleben kannst! Wenn ich eine Woche mit unseren Ranzbimmeln (vollkommen durchgerockter C-Corsa und Dacia Lodgy als Familien-Benutzfahrzeug) verbringe und wieder in den ND steige, ist das Grinsen immer wieder da - und größer, als wenn ich ihn zur Alltagskarre degradiert hätte...

Kann ich nicht nachvollziehen.

4 Jahre nd als einziges Auto und das einsteigen ist quasi immernoch genauso geil wie am ersten Tag.

(und dass ich ihm beim weggehen immernoch hinter her schaue wie damals den Vorführer zeigt auch: alles richtig gemacht mit nur einem Auto.)

Patrick309: wo hattest du den Schlüssel als du den Kofferraum öffnen wolltest?

Also meine Theorie wäre, wenn der Motor läuft muss der Schlüssel mit leerer Batterie im Auto, beim Startknopf sein um den Kofferraum zu öffnen.
    Also nicht in der Hosentasche wenn man aussteigt und zum Kofferraum geht, weil ja dann die Fehlermeldung kommt „Schlüssel nicht gefunden“

Oder ist das egal?

Wenn die Batterie leer ist macht das definitiv keinen Unterschied mehr ;)