Beiträge von Levi

    Unter der Annahme, dass wir hier von abgesperrten Strecken reden ... im öffentlichen Raum hat mutwilliges schräg stellen nämlich absolut nichts zu suchen, geschweige denn "schnellst möglich fahren" ... bis auf wenige Ausnahmen*, ist ein Rutschen der Reifen eigentlich nie schneller, als eine saubere Linie.


    *) ich kenn das nur von Haarnadelkurven im Rally-Sport ...

    Ich denke auch nicht, dass das an den Einlassventilen liegt, kann es aber auch nicht ausschließen, da ich das auf die Motorcharakteristik schiebe, weil das schon sehr lange so ist. Ich kann damit leben, finde das hat sogar einen gewissen Charme und erinnert an Vergasermotoren :)

    Ich habe das seit gefühlt Tag eins.
    Von daher würde ich persönlich keinen Zusammenhang sehen.


    Das Leerlaufverhalten ist zumindest nach mein empfinden eher abhängig von der getankten oktan zahl...

    Man merkt, daß Du bei einem Autobauer arbeitest! Bei mir hält ein Auto länger als 14 Jahre, aktuelle Baujahre sind 1978, 2001, und 17 beim MX, wobei der älteste ironischerweise ein Wolfsburger ist.

    Schön für dich und deinem Horizont... Die reale Welt sieht auf die breite Menge betrachtet aber nunmal anders aus.
    (was sein Job dabei zu suchen hat, ist sowieso fraglich....)

    A) meine fresse ist der hässlich. Glaube kaum, dass sowas bei mazda abgesegnet werden würde...
    B) wie wir letztens gelernt haben, fährt der NE bereits auf unseren Straßen ;)
    (der fiat Cousin ist tatsächlich der NE....)

    Du solltest dir definitiv nochmal Turmalins Post durchlesen, der sehr gut darauf hinweist, warum so ein System auf der rennstrecke vielleicht gut ist, aber im Alltag beim besten Willen nicht zu empfehlen ist.