Beiträge von Levi

Garantie? ... Mazda.
    Gewährleistung? .. der Händler. Und da ein faltiger Sitz wohl kaum unter die Garantie-Ansprüche fallen wird, bleibt nur der Weg über die Gewährleistung ;)

Auf meinen 3500km hat er bisher erst drei mal wirklich angeschlagen. Jedes mal mehr oder weniger zurecht.
    Kann den Hass ihm gegenüber wirklich nicht nachvollziehen.

@'Sebastian S.:
    Autobahn ist zwar gewiss nicht des MX5s Heimat ... aber dafür ungeeignet ist er auch nicht. Vorallem wenn man ihn als Alltagsauto betreibt.

Keyless? Stehe ein bissel auf der Leitung. :P Meinst du die LogIn Geschichte.

Ich meine Das System, bei dem man mit den kleinen schwarzen knopf an der Tür entriegelt, anstelle mit dem Schlüssel ;)
    Da wäre es nämlich völlig normal, dass der Kofferraum scheinbar "immer" aufgeht. (Wenn nicht gerade der Motor läuft)

Aber der Querverkehr fährt ja auch mal direkt hinter mir her, dann piept der normale Parksensor.

Die Ausparkhilfe piepst also kurz vor dem Crash, wenn man schon weit genug zurück gesetzt hat und dann ein anderes Fahrzeug von der Seite kommt? Dann kann man sowieso nur darauf hoffen, dass es stoppt.

Ich bin wirklich elektronischen Features gegenüber aufgeschlossen, aber irgendwann nehmen sie überhand, es piepst und meldet ringsherum.

Du setzt langsam zurück. Trotzdem ist es, wenn du blöd eingeparkt bist noch ein weiter Weg zwischen: "Das Heck steht schon hinten etwas draußen und Ich seh den Querverkehr nicht" und "Ich seh den Querverkehr"
    Der Warner guckt in dieser Zeit dazwischen für dich nach Links und Rechts. Wie all die kleinen Helfer soll er dir nicht das vorsichtige rangieren abnehmen, sondern einfach nur zusätzlich unterstützen.

2.0 Sportsline ohne Sportspacket:
    18. April 2015 bestellt. 15-Oktober 2015 erhalten ... Eine lange Zeit. Sehr lange Zeit, die aber u.A. durch ein Haufen von Gleichgesinnten angenehm überbrückt wurde. .... (ignoriert die Schleimspur da hinter mir ...)

@LineR
    Ich hatte bis knapp 2 Wochen vor Auslieferung auch nur eine grobe Anpeilung (September, Oktober ... vielleicht November), die aber alles andere als fest stand. Im Gegenteil. Man betonte auch immer wieder den "maximal garantierten" Liefertermin, der ungefähr vor 9 Tage fällig gewesen wäre. Auch Verschifffungsstatus konnte/wollte man mir nicht wirklich nennen. Ich weiß zwar bis heute nicht warum, aber am Ende wurde doch noch alles gut :)

Außer, dass dann der MX5 am Ende im Test vielleicht auch nach Punkten gewonnen hätte und das geht einfach nicht in einer deutschen Zeitschrift ;)

Gruß Volker

das Fazit reicht schon deutlich um diesen Mythos (speziell bei der Autobild) ausn weg zu räumen. Speziell der Chefredakteur hat nen echten Softspot für Mazda ;)
    (Vergleich dazu jüngstes Video zum rx -Vision)

Da liest man sich nach so langer Zeit mal wieder, und dann soetwas ... also wirklich Mythos! ... SCHÄM DICH!

... also wirklich ... ich überleg mir das noch zweimal, ob ich in einen Forum aktiv sein möchte, wo ND-Fahrer bei "nicht-Niederschlag" (einen anderen Grund gibt es nicht!) geschlossen fahren :[