Die Frage war nur nach einen passenden
.... Nein, ich weiß nicht wie groß der war. Es war halt einer, den man auf der Raketenabschussrampe passend anbringen konnte
Die Frage war nur nach einen passenden
.... Nein, ich weiß nicht wie groß der war. Es war halt einer, den man auf der Raketenabschussrampe passend anbringen konnte
Ja das kommt noch... Bzw ist schon entwickelt.
(gerade mobil unterwegs und etwas eingeschränkt, ansonsten würde ich noch die Quelle raussuchen)
Oh O_o ... Cool. Nett. Und ich hab mich gestern bei meiner Taxi-Aktion gefragt, warum sie sich beschwert, dass es ihr zu warm ist ... obwohl ich keinerlei Heizung an hatte.
Ironischerweise tats meine Lösung dann auch: Dach auf ;P
(Sie bestand anfangs drauf, dass ich das Dach zu lassen sollte bis dahin ... Danach hieß es nur noch:
Ist ja cool. Hatte ich mir ganz anders vorgestellt.
(In Zukunft darf ich sie dann wenigstens gleich mit offenen Dach transportieren :D)
Praktischerweise sogar ja ... sogar wirklich direkt von Mazda. (Und da dort explizit auf den G160 verwiesen wird, gehe ich nicht von Marketing-Bla-Blub aus
(Wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, kannst du gewiss sein, dass ich dies auch zum Ausdruck bringe ;))
Zitat von https://www.mazda.de/assets/master/cars/2015-mazda-mx-5/brochures/MX5_broschuere_112015.pdfDie Verwendung von Kraftstoffqualität von ROZ 98(Super Plus) wird empfohlen. Grundsätzlich ist der Fahrzeugbetrieb auch mit Kraftstoff minderer Qualität (z.B. ROZ 95) oder erhöhtem Ethanolanzeil (e10) mit geringer Leistungsminderung möglich (SKYACTIVE-G 160).
Also 2l übern Durchschnittsverbrauch anderer User nur über Felgen zu erklären, ist... interessant
Dass der Boardcomputer den hohen Verbrauch stützt stützt seine Behauptung eigentlich :{ ... Irgendwas ist da nicht Rechtens. Entweder hast du wirklich einen Bleifuß, Stützt dich zu sehr auf die "Weisheit" "immer im höchst möglichen Gang fahren", oder du rollst wirklich immer jenseits der 3000 Touren herum Oo.
(Rollen ist nicht gleich "Fahren" )
.... oder aber es stimmt doch irgendwie etwas nicht mit dem Motor.
Finde das aber vom Grundsatz her auch mehr als schade, dass Mazda da sich doch recht unkulant bzw. bei jedem Kunden anders verhält, wenn denn es zum Zeitpunkt der Bestellung im Katalog als "Serienausstattung" aufgelistet war!
Dem ist doch eigentlich nichtmal so. Irgendwo Mitte September scheints eine Deadline zu geben. Frühere Vorbesteller scheinen keine Probleme mit der Nachrüstung bekommen zu haben (mir inklusive). Spätere haben ... wohl oder übel ... Pech gehabt. (Dass Prospekt war eben nicht mehr aktuell.)
Natürlich ist es Schade für alle die in dieser Übergangsphase bestellt hatten ... aber aller aller spätestens in der dritten Septemberwoche hätten es die Händler wissen müssen, und ihren Kunden entsprechend mitteilen müssen.
Das halte ich für ein Gerücht (nicht das mit dem Preis, aber das mit dem Verbrauch).
Gruß Volker
Kann ich aber bestätigen. Wenn du das mehr Leistung, was du dadurch bekommst nicht abrufst, verbrauchst du auch etwas weniger.
(Der 2.0L ist auf Super+ ausgelegt, kann aber auch mit super umgehen. Dann aber unter leichten Leistungs-Einbußen)
Das Ding war euren Händlern seit aller spätestens Mitte September bekannt. (Eben dann, wenn die neuen Prospekte zum Release kamen)
Auch wenn du deinen Händler sehr magst und ihn eigentlich nichts anheften möchtest ... hier hat er nunmal leider Schuld :[
Wird dein Beifahrer denn auch nur annähernd so oft genutzt wie der Fahrersitz. Bei meinem NB-FL sah der Beifahrersitz nach 11 Jahren noch aus wie neu!
Das hat nichtmal zwingend etwas mit oft benutzt zu tun. Diese "Beulen" (ich nenn das mit Absicht nicht Falten, dass wäre in meinen Augen nochmal was anderes ;)) ... haben sich bei mir bereits nach der ersten 150km Einführungsfahrt gebildet gehabt.
(Seitdem aber auch nicht schlimmer geworden) .... und ich wiege .... 68 kg ....
Meine These stammt auch von diversen Usern (Hier als auch im Info-Forum), die von keinen/weniger ausgeprägten Beulen bei ihnen Sprechen und dann ein Gewicht jenseits der 90 KG angeben.
Und wie oft denn noch: Dein NB-FL-Sitz war auch anders aufgebaut ... und gewiss nicht so universell "passend".
Mal ehrlich, bei all den Meckern muss man doch auch mal sagen, dass die Sitze etwas extrem gut können: nahezu jedem wie auf den Körper zugeschnitten passen.
Diese Beulen sind ein optischer Nachteil des Konzeptes (unabhängig von Leichtbau oder nicht)
Die "wagemütigen Vorbesteller" hatten sich doch nicht so angestellt. Dass man es mal beim Händler anmerkt ... okay. Aber deswegen gefühlt auf die Barrikaden zu gehen und "Leichtbau übertrieben" zu schreien, ist doch irrsinnig. Die Dinger sind gemütlich wie Hulle und trotz Beulen eben nicht "durchgesessen" (Wofür solche Beulen bei anderen Sitzen normalerweise ein Zeichen sind und deswegen berechtigten Grund zur Wertminderung gäben). Hier ist es jedoch rein optischer Natur bei einen Teil, wo ihr eh mit eurem Teil die ganze Zeit drauf sitzen müsstet.
(Das soll nicht aufgeraute Seitenwangen entschuldigen. Das ist definitiv nochmal ein anderes Thema)