Beiträge von Levi

    Jetzt nicht noch heraufbeschwören! ;)


    Zum Acrylwindschott: Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass das passen sollte. Ich glaube kaum, dass sie da grißartig andere Konstruktion benutzen für den Mitteltunnel.


    ... wobei bei genaueren Hinsehen: Im oberen Bereich, wo sich Schott undDesignbügel berühren ... sieht mir nach einer Halterung aus :{



    Nochmal allgemein: Vorm Reveal schrieb ich: Interessiert bin ich nicht, aber neugierig schon.Irgendwie bleibt das weiterhin bestehen. Ich möchte den auf jedem Fall mal Probefahren. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie der Fahrtwind sich hier verhällt. Besser als bei nen klassischen Targa auf jedem fall. Da das, was sich doch in den Innenraum verirrt einfach nach hinten durch die offene Scheibe raus kann. ... aber ob das Reicht? ... wie gesagt: Neugier :D



    ... 12 Sekunden reichen immer, mit einer SmartTop-Erweiterung sogar bis 60 km/h. ;)

    mal eben an einer Ampel oder an einer Abbiegung auf eine Vorfahrtsstraße (wenn hinter einem schon einer steht) nicht ;)

    Egal, wie er uns auch gefällt. Wir haben uns für den "Geileren" entschieden (zumindest die meisten hier) ;)

    Ob wirklich den geileren ... mhh... vielleicht. Aber auf jedenfall den Allwettertauglicheren :D


    Hört sich merkwürdig an? ... einfache Erklärung:
    Beim Stoffverdeck kann ich so schnell zwischen offen und zu wechseln, dass ich selbst bei wechselhaften Wetter keine Sorgen habe, das Dach aufzuschmeißen. Ist im Notfall ja auch schnell wieder zu.


    Bei einen Verdeck, was 12 Sekunden braucht (und das auch nur bis Schrittgeschwindigkeit!) würde ich es mir immer drei mal überlegen offen zu fahren, wenn sich ein bisschen was andeutet. :P
    Und Schnee und Regen überlebt man auch mit Softtop.


    Ungelogen: hätte ich von Anfang an die Wahl gehabt, hätte ich wohl anders entschieden, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, wie toll dieses 2 Sekunden Verdeck ist :D

    Ist schon okay. Immer heiß Leute willkommen :) Ist gut, wenn nicht jeder son Muffel dabei ist, wie ich.
    Nur über das Wochenende wirkte das im "neue Antworten"-Bereich etwas ... naja, übertrieben halt ;) ...
    Aber wie jemand so schön schrieb:
    Eigentlich sollte man ein aktives Forum begrüßen. Und wenn man länger nicht reinschaut, ist es eher die eigene Schuld, wenn sich da zuviel ansammelt :D


    Und nun der Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Verantwortliche:
    Den Button "alle Foren als gelesen markieren" bitte bitte bitte bitte bitte irgendwie auch mobil zur Verfügung stellen :]

    Tjo. Meinungen. Für mich ist das der mit Abstand schönste hardtop mx5 überhaupt.
    Bei bisherigen, egal ob zum aufsetzen oder versenkbar, wirkte das Dach immer wie ein Fremdkörper, und speziell die Seitenlinien waren alles, aber nicht elegant....


    Der jetzt hingegen... rrrrrrrr



    (einzigst das komplett senkrechte Heckfenster stört mich etwas... Aber im Anbetracht der Möglichkeit zu verkraften.)

    jap. Sieht wirklich verdammt schick aus. :D. Aber tauschen würde ich trotzdem nicht mehr wollen. Das Aufwerfen des Daches macht einfach zu süchtig.


    @Wolli_Cologne abwarten ob die Automatik für deine Frau auch nach Europa kommt. (oder wurde das schon bestätigt?) in den USA gibt's ja das stoffdach auch schon mit Automatik.


    Edit: okay. Bestätigt. Automatik kommt in Europa


    http://www.mazda-press.com/eu/…with-retractable-hardtop/
    MX-5 RF offers the same boot space as the soft-top model. Also like the soft-top, the new version will be available in Europe with a choice of two revvy petrol engines – the SKYACTIV-G 1.5 and SKYACTIV-G 2.0 – mated either to a delightfully crisp shifting six-speed SKYACTIV-MT gearbox or – exclusively for the MX-5 RF – a six-speed automatic

    Ohm. Also die Tür des ND scheppert schon ordentlich im Vergleich zum BL zum Beispiel... Und nun?


    Und nein, die Tür geht mir nicht am arsch vorbei. Immerhin Sitz ich nicht 99 Prozent der Zeit die ich mit dem Auto verbringe da drauf.

    Dann muss das Konzept eben geändert werden. Mazda hat sicher gedacht, ist nicht so schlimm, wird schon niemanden stören.
    Mir kann keiner erzählen, dass Leichtbau und eine straffe Sitzfläche unmöglich zu vereinbaren wären. Da gibt es größere Probleme bei der Entwicklung eines neuen Fahrzeuges, die gelöst wurden. Und der Fahrersitz ist etwas, was bei jeder Benutzung ins Auge sticht, nicht irgendein Schönheitsfehler im Kofferraum.


    Ob es wirklich stört, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir fällt es schon kaum noch auf.

    Zum ersten Part:


    Und ich frage mich, wie oft man noch wiederholen muss, dass dies kein "Mangel" im Sinne von Abnutzung oder ähnlichen ist, sondern ein Konzeptbedingter Seiteneffekt der Nosagounterfederung ist
    Siehe dazu folgenden Beitrag:
    Falten auf der Sitzfläche
    Ich zieh hier nichts ins Lächerliche. Ich hoffe nur, dass Leute endlich mal verstehen, wieso diese Beulen entstehen, die eben nichts mit Lederqualität oder gar "durchgesessenen" Sitzen zu tun haben, sondern eben ein Nebeneffekt dieser "Passen zu jedem Hintern/Rücken-Wohfühlsitze" sind.


    zum Zweiten deiner Absätze:
    Finde den Fehler:
    "Und der Fahrersitz ist etwas, was bei jeder Benutzung ins Auge sticht"

    Also mir geht der Fahrersitz ehrlich ziemlich am Arsch vorbei ... verstehst ... du darfst jetzt lachen.


    Ich meine das Wörtlich, nicht im übertragenen Sinne ;). Ich mag den Fahrersitz. Er ist furchtbar gemütlich. Und das ist, was mir an ihm auffällt.