Beiträge von Levi

    Ist mir vor Ostern auf der Autobahn passiert.


    nächst beste Möglichkeit angehalten, und mit dem NotKompressor ausn Tire-Fit-Kit mal provisorisch durchgetestet. Alle genau so wie ich es eigentlich in Erinnerung hatte.
    Ich muss dazu sagen: ich hatte vorher den Druck etwas abgelassen, aber das System nicht resettet. ... :/


    PS: kleiner Hinweis: bei den RunOnFlat-Reifen ist es nicht immer einfach optisch zu beurteilen, ob einer wirklich Luft verloren hat ... Wirklich immer mal nachmessen zur Sicherheit!

    Autowaschen ist schön. Und die Ritzen saubermachen eine Arbeit, bei der man sein Auto ganz neu kennen lernen kann.
    Blöderweise ist mir ein kleines "Missgeschick" passiert. Ihr kennt doch die Plastikabdeckungen außen zwischen Verdeck und Kofferraumdeckel. Da, wo man für ein Potentielles Hardtop die "Frankensteinschrauben" (wat fürn Name 8| ) befestigt.
    Als ich dort mit einen Papier,Küchentuch durchziehen wollte, ist leider ein gutes Stück vom Tuch nicht mit rausgekommen, und meinte es sich dort drin gemütlich zu machen.
    Das Problem lies sich gewiss auch mit nen Zahnstocher lösen, aber ich bin neugierig:


    Hat wer eine Anleitung (Vielleicht gar Video?!), wie man die Dinger abbekommt?

    0,3 l auf 100 km? Hat doch was.


    und ich wiederhole mich: Wenn irgendwann mal ein Großteil der Fahrzeuge Startstop hat, wird jede Stadt ein etwas angenehmerer Ort.

    klarer Fall von: ab zum Händler. Vielleicht auch mal mit einen anderen ND zum Vergleich eine Probefahrt machen.


    Ein "rucken" würde ich bis zu einen gewissen Grad als nornal bezeichnen (vorallem bei abrupter Gaswegnahme). Ein "Ruckeln" jedoch nicht

    Zumindest mir trittst du damit gewiss nicht zu nah. Ich weiß, dass ich wohl einen Fahrfehler gemacht habe, und dementsprechend eben auch beinahe gebüßt hätte (bzw die Felgen) ;(
    (Er hat sich ja nicht unberechenbar verhalten ... eher im Gegenteil :D)


    Nur sind es eben auch diese Momente, wo man vielleicht doch mal froh wäre, würde das System, wenn aktiv etwas
    rigoroser eingreifen ... ... oder auch nicht?! ... wie gesagt, ich bin zwiegespalten X/

    Ich habe jetzt keinen Vergleich zu den Vorgängern, aber ich bin der erwähnten "Großzügigkeit" des DSCs inzwischen zwiegespalten gegenüber gestellt.


    Auf der einen Seite ist es nett, an einer übersichtlichen Abbiegung zu stehen ... kein Auto oder Passant weit und breit zu sehen ... und in sich hinein grinsend das Gas durchzudrücken, während man schön das Heck zu quitschenden Reifen um die Kurve schwenken lässt. :rolleyes: ... und das ohne auf das entsprechende Knöpfchen zu drücken


    Leider hatte ich jedoch am Osterwochenende einen Moment, der nicht ganz so "nett" war. Aus einen Kreisel innerorts heraus bei nasser Straße ..... kam mir plötzlich das Heck. (Ich meine, Ich hätte eigentlich vorsichtig heraus beschleunigt ... üblicherweise fuhr ich den sonst im dritten ... diesmal im zweiten was wohl etwas mehr "Kraft" auf die Hinterreifen brachte)
    Glücklicherweise schnell reagiert und alles gut gegangen (vorheriges "spielen" sei wohl etwas dank geschuldet). Aber den rechten höheren Bordstein auf sich zukommen sehen, fühlte sich nicht ganz wohl an :/ Vor allem eben mit anderen Verkehrsteilnehmern in der Nähe.


    Moral von der Geschichte:
    Fahrtraining steht definitiv dieses Jahr nochmal an.
    & Unterschätzt das lose Heck nicht ... selbst mit aktiven DSC.

    Am "Polster" des Sitzes, lässt sich nur schwer etwas ändern, da es dieses so nicht auf der Sitzfläche gibt ;)
    Was man macht, ist die "Hängematte" etwas weniger Stramm zu hängen. Und das ist meiner Meiner Meinung nach schon eine praktikable Lösung, die man in Betracht ziehen könnte. Oder, wieso hällst du es für den falschen Ansatz?



    Da die Schiene schon dahingehend "optimiert" wurde, etwas platzsparender zu sein. (keine direkte Höhenverstellung) weiß ich nicht, ob sich da noch besonders viel herausholen lässt, ohne den gesamten Sitz "umzubauen" (und danach immernoch Sicherheitsansprüchen genügt)



    €dit: Okay. der im US-Forum löste das Netz komplett Oo ... Ob das wirklich die cleverste Idee ist, ich weiß ja nicht. Bisher ging ich davon aus, dass er es etwas "loser" wieder befestigt am Ende.

    niemand macht hier Panik. Es sind einfach Punkte die hier und da auftreten und sich teilweise direkt zur Übergabe hin klären lassen. Nicht jeder hat den Luxus, direkt in der Nähe des Händlers zu wohnen, ergo warum nicht direkt dort auch ansprechen.