1) Auch wenns angeblich nicht mehr nötig ist: gönn ihm die Einfahrphase.
2) Tour nur hoch, wenn Motor und Getriebe wirklich warm sind. (Und nein, dass ich nicht automatisch, wenn das blaue Lämpchen ausgeht ;))
3) Es wird natürlich begrenzt. Vom Gefühl her würde ich sagen, elektronisch, indem Gas weggenommen wird.
Beiträge von Levi
-
-
man weiß ja nie wie dumm es kommt, drum die Frage: sicher, dass nichts im Handschuhfach liegt, was klappern könnte?
(dagegen spricht, dass es nur beim offenen Verdeck wahrnehmbar ist, aber fragen schadet ja nicht -
natürlich geht das. Ist es nicht das natürlichste der Welt Gänge zu überspringen? Oo
-
Ich kann den Post irgendwie nicht mehr editieren, drum sorry für DoppelPost. Aber ich hab mal ein etwas überbelichtetes Bild aufgenommen, damit man nen groben Eindruck bekommt, wie sie wirken
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/9zj12.jpg]
-
also nach Tacho kommt meiner problemlos in die Regionen... Max sogar etwas drüber (2.0 SL inzwischen gut 5000km gelaufen)
Das schwimmende Verhalten hab ich aber auch, wobei erst ab ca 200. Aber ganz ehrlich? Das Auto wiegt nunmal nichts, hat keinen besonderen aerodynamischen Abtrieb und nen kurzen Radstand. Unter den Gesichtspunkten schlägt er sich eigentlich noch ganz gut.
PS: 180 bis 200 offen geht noch erstaunlich gut -
@Florian81 danke schön zusammengefasst.
-
da ist definitiv was dran
Aber momentan ist man mit dem ND (vor allem in der korrekten Farbe ;)) noch Exot genug -
wir waren ja immer ehrlich zueinander... Drum: gratz zu den neuen Felgen, aber mir wäre das definitiv "too much"
-
Mal nur ergänzend für die Statistik:
Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Gute Wetter? Im Verlauf des letzten halben Jahres wohl gut 200 mal auf und zu machen, oder an der Technik beim Öffnen (bei der Überkopfbewegung drück ich deutlich stärker nach hinten, als nach unten)... Ich hab inzwischen zuverlässig 1/2 bis 1cm Platz. (ohne Unterlegscheiben und andere Tricks)... Interessant daran: im Dezember hatte ich es einige Male, dass es anlag. (nie so schlimm wie bei anderen, aber eben dran) -
ohne den Miesepeter für @surferjo spielen zu wollen: soetwas zu sagen, und dann aber auch entsprechend umzusetzen sind definitiv zwei unterschiedliche Dinge