Beiträge von Levi

Sollte eine Festplatte tatsächlich leiden bei der Fahrt in deinem Mazda, sind definitic deine Federn zu hart..! :D
    Aber im Ernst, die Stöße die eine FP im Auto abbekommt, sind auch keine anderen als beim Gebrauch von Laptop, wenn diese auf Tische geknallt werden.

das sind dann aber jene Laptops die früher oder später bei mir landen, weil die Platte oder andere Teile mucken. Normale HDDs gehen nicht zwingend kaputt, wenn sie mal ein Stoß abbekommen(können es aber!). Das heißt aber nicht, dass es gut für sie ist.

Manche sind robuster als andere. Zum Beispiel Dank einer weniger filigranen Aufhängung der schreib/leseköpfe und wenn sie idlen fahren sie eh meist in eine arretierte Stellung.
    Aber das heißt nicht pauschal, dass eine 08/15 externe Platte/Laptop Stößen im Betrieb nichts ausmacht...

Ninja Gaugau strikes again...

na supi ... nun muss ich updaten :( ... ich brauch nen 64GB Stick! Bisher dachte ich, ich komme mit meinen 32 GB gut aus, aber nun brauch ich ihn ... unbedingt!

also meine übliche Route von nordwest nach Ost über 27, 7, 2 und zurück hat mehr als genug freie Strecken ;)

Vor allem wenn man dann abends nach nen schönen Wochenende zurück kommt, will man nach 2-3h a2 eigentlich nur noch nach Hause. Das sind dann die Momente, in denen es auch mal schnell schneller wird ;)
    Ich bin eigentlich ein gelassener Autobahnfahrer. 130 bis 140 ReiseGeschwindigkeit (offen ;)), je nachdem was sich so findet, an dem man sich ranhängen kann.

... Aber diese letzten 100km können danm irgendwie nie schnell genug vorbei gehen :whistling:

das Leute scheinbar Respekt vor ihm haben, ist mir auch schon aufgefallen.... Da will ich eigentlich nur gemütlich hinter einen her und der quetscht sich in die nächst beste Lücke auf der rechten Seite...
    (wirklich mehr als genug Platz noch gewesen)

ich stell alles auf Auto. Stell eine Temperatur ein. Fertig.
    Die Klima springt dann bei Bedarf selbst an.
    Letztes WE war ich auch ganz froh, dass man sie hatte. Die Sonne war schon sehr anstrengend. Aber vor allem der Hund bedankte sich ;)

Auch im Winter möchte ich Sie aber zur "Entfeuchtung" der Frontscheibe nicht missen.
    Den Minimalismus an dieser Stelle kann ich nicht ganz nachempfinden.

autobahn geht alles zwischen 120 bis 180 ziemlich gemütlich. Im Winter wurde es ab 160 spätestens aber schon ziemlich kalt :D.
    Über 180 reagiert zumindest meiner ziemlich nervös auf Wind, was die ganz Sache unangenehm macht.

.
    Ich war einer der ersten, die den ND bestellt haben und einer der ersten, die ihn bekommen haben.

Wolfram

Also mit Anfang Mai bist du schon fast in der zweiten Welle drin gewesen, die ab Mitte Mai begann, wo Leute ihren auch erst (trotz rot) im Oktober bekamen. Wenn deiner wirklich kein Zulauf war, hast du einfach Glück gehabt ihn so früh bekommen zu haben. Wirklich früh vorbestellt ist das im Vergleich nun auch nicht gewesen ;)

(das mit zweiter Hand war nebenbei nicht ganz ernst gemeint, wie die smileys verdeutlichen sollten)