Beiträge von Levi

mit hinten rechts meinst du vom Beifahrer? (denn die gibt's ja nicht bei dir ;))
    Ansonsten ist die Sache klar wie Klosbrühe. Du kommst da erst einmal garnicht ran, denn mit so einem Problem fährt man in der Garantiezeit zum Händler.

umgekehrtes hab ich mal erlebt:
    Kurvige Strecke... Dicker A6 vor mir.
    Ausn Dorf heraus beschleunigte er als gäbe es kein morgen. Ich zwar auch sportlich, aber eben nur bis 100km/h (vielleicht auch 110 :oops:). Der A6 aber deutlich schneller.... Erste Kurve und der bremst runter... Gefühlt regelrecht um die Kurve schleichend. Ich ganz normal (für mx5-verhältnisse ;)) durch die Kurve und klebe ihn unfreiwillig wieder hinten drauf. Musste gar extra abbremsen um Sicherheitsabstand zu kommen. Ca 200m nach der Kurve merkt er das und gibt wieder Gas...... Bis zur nächsten Kurve und das Spiel ging von vorne los und wiederholte sich noch gut 5 mal...
    Schade das keine Blitzer standen :( ich hätte es ihm gegönnt.

Ohm. Eigentlich ist es relativegal was der gesagthat. Das ist eine Gewährleistungsgeschichte, und sie haben gefälligst nach zu bessern...

Noch ein Kommentar aus gänzlich anderer Richtung:

Da die Warnleuchte tief unten im Amaturenbrett sitzt und man sie somit leicht übersehen kann

Da mir etwas ähnliches bei den ersten Runden passierte (Nur war es nicht die Warnleuchte ... ich glaube Aufblendlicht) hier mal eine kleine einfache Frage:
    Hast du dran gedacht, dass man das Lenkrad in der Höhe verstellen kann? Das war bei mir damals die einfache Lösung für "nicht sichtbare Armaturen" ;)

PS:
    +1 für da piepst nix. 3 Mazdas ... da hatte noch nie was gepiepst :P
    +1 für um den Leer zu fahren muss man wirklich schon sehr sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr auf die Tankanzeige geschaut haben.
    Reserve bedeutet bei Mazda nicht 10-20km ;)

€dit: Ich wollte Harkpapst wirklich nicht imitieren :[

@lars7249 Wenns nach dem Info-Forum geht ists wohl gang und gebe, dass selbst bei Restreichweite 0 noch einiges geht ... von daher decken sich deine Erfahrungen da mit denen von anderen.

also ich hab jedes mal einen unaufdringlichen Anruf bekommen..... Ca nen Monat nach Kauf. Kann mich da nicht beschweren.

Sind Sie zufrieden mit ihren neuen Mazda?
    Waren sie zufrieden mit ihren Händler?
    (und ein paar Beispiele, was er denn so gemacht haben müsste... )
    ...

Kann mich da nicht beschweren über die Feedback Möglichkeit ;)

bei mir kam für einen kurzen Moment auch mal der brz in Frage.... Aber die Preise sind bei uns irgendwie unverschämt :(

... Und ich ärgere mich überhaupt nicht. Hat sich das softtop doch als unersetzlich herausgestellt :D

deine Geschwindigkeitsschätzung ist aber etwas daneben. Schneller als 50 wird er da nicht unterwegs sein, wenn überhaupt.
    Also ich habe die Erfahrung gemacht dass bei Landstraßentempo alleine es schon nicht wirklich möglich ist, das Verdeck zu schließen, ohne beide Hände vom Lenkrad zu nehmen. Und das ist Tabu.

Öffnen geht zwar, aber dann ist da wieder die Sache mit dem Nachdrücken...

Fazit: irgendwo wird sich eine Abbiegung, Ampel oder Verkehrsruhiger Moment finden.... Nutzt den ;)