Beiträge von Levi

    mir ist schon klar, dass es nicht so analog wie ein verkürzter Gaszug funktioniert. Aber Fakt ist: am Ende kommen sie bei Vollgas an. In welcher Kurve macht den einzigen Unterschied.


    Deine Polemik ist etwas unangebracht. Erklär du mir wie diese Box nur mit Gaspedal Informationenen diese Verbesserung generieren soll, wenn du bei beiden wirklich mit Vollgas gearbeitet hast.


    Ich reagiere allergisch drauf, weil scheinbar immer die User das Ding bewerben/vorstellen, nenn es wie du willst, die es sich vor Ort einbauen lassen haben. Als ob es da noch eine kleine Klausel gäbe. Genau das gleiche schon im Info Forum... Und in nen Seat Forum ebenso...

    "Ansprechverhalten"... Erklärt aber nicht deine Drehzahltests.


    Und ob das "Ansprechverhalten" wirklich verbessert, oder einfach nur verfälscht ist, halte ich auch für Diskussionswürdig.


    Btw: Ich kenn den Begriff "Ansprechverhalten" eigentlich von Turbomotoren... Aber bei so einen direkten Sauger kann es einfach keinen Unterschied machen.
    Der einzige Unterschied ist doch: in welcher Stellung liefert das Gaspedal welchen Wert. Und egal ob mit oder ohne bei Vollgas ist eben Schluss.


    Für mich sind diese Boxen reines Schlangenöl. Ich kann verstehen, wie der Eindruck entsteht, dass sie was bringen, aber dann drück ich ohne Box eben etwas anders aufs Pedal und hab das gleiche.

    In der höchsten Stufe benötigt man Schuhe mit einer ganz dünnen Sohle, sonst sind die Hinterreifen beim schnellen Anfahren durch.

    und mit diesem Satz beschreibst du doch das Prinzip dieses Systems. Es macht das Gaspedal einfach überempfindlich.


    Ich kann zugegeben nicht erklären, wo du deine mehrLeistung hergeholt hast, aber ich wage stark zu bezweifeln, dass es die Box war. Die gaukelt dem Motor einfach nur eine andere GaspedalStellung vor. Und Vollgas bleibt Vollgas


    (Motor und Getriebe bei ersten Tests noch nicht voll warm?)

    anschnallen und gut.


    (tut mir wirklich leid, aber wenn ich so eine Frage lese, bekomm ich Beißreflexe)

    Wirklich nur bei Gut wetter ;P


    Apropos: bei nen Kamera-Test von nen Kumpel kamen ein paar Nette Bilder bei raus. Auf diesem find ich die Felgen ziemlich gut getroffen:
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/404/
    Das wäre jetzt Mattschwarz von der Farbe her. (An einen Arachneweißen Sportsline ... ohne lackierte Bremssättel)


    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, verschwindet Matt-Schwarz nicht einfach als dunkle Masse im Radkasten. Genug Kontrast ist gegeben :)

    auf meinen arachneWeißen hab ich die mattschwarzen drauf. Best möglicher Kontrast ;). Interessanterweise würde ich bei einen mondsteinweißen die auch nicht in Erwägung ziehen.


    Die Farbe, die du da ausgesucht hast, halte ich schon für sehr nett :)