Beiträge von Levi

kurz und knapp: tu dir die Standheizung nicht an! Komplett unnötige Zusatzkosten!

Das Auto wird dermaßen schnell warm, und für die 1-2 Minuten bis dahin (das ist eher noch übertrieben!) gibt's eine Sitzheutzung. Beschlagende Scheiben sind dank Klima instant frei. Und eiskratzen ist auch kaum ein Thema, da du nur einen Bruchteil an Fensterfläche hast. (da er so extrem schnell aufheitzt gibt's für Extremfälle auch noch einen nicht ganz gerngesehenden Plan B)

Du willst Erfahrungsberichte? Das sind Erfahrungsberichte von 24/7/365 Laternenparker in Bremen.

(ganz zu schweigen davon gibt's in Bremen eh keinen Winter, der das rechtfertigt ;)...

Bin erstaunlich zufrieden mit der Waschstraße bei Jet an der Osterholzer Herrstraße.
    Die haben kein spezielles Cabrioprogramm, aber sind Cabrio "geeignet"
    (hab ich erstmal erfragt)

Einfach die einfache Textilwasche bzw unterboden und gut ist. Danach von Hand trockenrubbeln und Ecken und Kanten nachziehen auf den Platz daneben. Fertig.

Vandalismus ist leider nunmal son Ding als Laternenparker mit so einem Auto. Hab schon zwei unschöne Kratzer nach einem Jahr drin...

Einmal schätz ich Kind mit Ast. Das zweite mal Mensch mit nietenhose der seinen hintern auf den Kotflügel gerubelt hat :(
    ... Aber da muss man drüber weg sehen. Das Auto fährt trotzdem grandios :D

wenn es dir wirklich um den Lack geht, dann kommst du nicht um eine Garage drum herum. (das Dach ist da fast noch unproblematischer
    Ansonsten:
    Jap, Bremen ist schon unangenehm grün ;)

Meiner parkt hier seit beinah auch 24/7/365 vor der Tür.

Inzwischen sag ich mir: ist ein Gebrauchsgegenstand und als Laternenparker kannst du eh nicht zu penibel mit den Lack sein... Ergo: regelmäßig in die Waschstraße. Hinterlässt vielleicht ein paar schlieren mehr als bei einer ordentlichen handwäsche, aber was sind schon ein paar schlieren im Vergleich zu den Mist den dir Passanten unter Umständen antun werden ;)
    Damit solltest du dich auch schon mal abfinden :p.

sorry. Ich bin kein Bild Fan, aber speziell bei der AutoBild ist dieses cliche nicht gültig.
    Vor allem nicht wenn Mazda involviert ist.
    Hier gewinnt schonmal ein cx5 gegen einen tiguan. Ein mx5 bekommt ein "Sieger der Herzen" im Text gegen einen bmw z schiesmichtod. Mazda 3 und cx5 bekommen dauertest bestnoten. Und der rx Vision wird in den Himmel gelobt.

Ganz davon ab ist der Chefredakteur bekennender Mazda Fan. ;)

Ich sag nicht, das unser liebster es nicht verdient hat. Aber bei AutoBild ist es eben kein großes Wunder. Was ihr im Hinterkopf habt ist die Auto Motor Sport. All over turbo (Stichwort: Elastizität) und topausstatung vergleichen, aber bei Preis-Leistung auf Basis Modell zurück greifen

Ich will nicht sagen, dass AutoBild Lupen rein ist... Aber auf jedenfall ist das übliche cliche der deutschen autopresse pauschal nicht anzuwenden.

@Harry, und? Porsche ist auch deutsch. Und nun? Zeigt doch erst recht, dass sie sich nicht von Größe und Markennamen beeindrucken lassen.