das war mal. Seit SkyActiv haben die Autos nichts mehr mit Ford zu tun.
(BLs in den SkyActiv Motoren eingebaut wurden mal außen vor)
PS: Temperaturen um die 100Grad sind völlig unproblematisch.
das war mal. Seit SkyActiv haben die Autos nichts mehr mit Ford zu tun.
(BLs in den SkyActiv Motoren eingebaut wurden mal außen vor)
PS: Temperaturen um die 100Grad sind völlig unproblematisch.
Cliche wäre eher gewesen, wäre sie geschlossen gefahren ;p)
Von allem was du schreibst, klingst du eher wie ein Dieseltyp... ich weiß nicht ob dich der mx5 wirklich so happy machen wird.
Hatte ich auch schon festgestellt und in seinen Begrüßungsthread kund getan.
Dies hier bestätigt die Befürchtungen leider wieder.
@elija ich bitte dich wirklich nochmal in dich zu gehen und zu überlegen, ob der mx5 wirklich das richtige Auto für dich ist.
oh sry. Hatte nicht verstanden, dass das dein Hauptanliegen ist.
damit solltest du direkt zurück zu deinen Mazda Händler. Nicht mehr nicht weniger.
(und erst danach Ersatz suchen ;))
Weißt du was wirklich typisch deutsch ist?
Genervt von alles und jedem zu sein
Oder anders: macht euch nicht so viele Gedanken. Leben und leben lassen.
Liegt vielleicht auch daran dass ich die Thematik ganz pragmatische sehe: ich verlange mein "Recht auf freie Autobahn" nicht zwingend, bin aber eigentlich happy, das ich es hab.
drehmoment Löcher,oder besser, ungleichmäßige drehmomentkurven kann es prinzipiell auch bei Saugern geben. Ist zum Beispiel ein Manko vom brz.*
(die NDs ist davon aber verschont und zieht relativ gleichmäßig hoch).
Fast noch wichtiger bei den Saugern ist einfach das du Gas gibst, und ohne jegliche Verzögerung immer das zur Drehzahl zugehörige Moment hast, und nicht erst noch ein Turbo-Druck aufbauen muss.
(wenn einen Turbo Motor genug Hubraum zur Verfügung hat ist das aber auch zu vernachlässigen ;)..die haben auch schon ohne Ladedruck genug bums.)
*) Fun fact: mein alter 323f bg hatte soetwas auch. Bis 3000 noch was Touren überhaupt nichts, danm gabs nen schlag und man spürte was :ugly:... Nicht viel, aber merklich
Tipp von mir: Hochdruckreiniger.
Warum?
Man stelle sich vor, man steht mit der Lanze links neben dem Auto. Wenn man nun aufs Dach "feuert", bekommt die Seite den höchsten Druck ab, und wenn man flach übers dach hinweig schießt nimmt der Druck ab. ... eben auf jenen bild gut zu sehen, wie nach "hinten" (aka rechts ;)) die Spuren weniger stark ausgeprägt sind.
Nochmal kurzes ganz allgemeines Statement (Etwas unabhängig vom Thread):
Auch wenn andere User der Meinung sind, dass es keine Probleme macht: Finger weg davor mit der Hochdruck-Lanze gen Dach zu gehen!
knickkanten würde ich ausschließen. Das zweit Bild zeigt doch den Teil vom Dach, der im Kasten dann ganz oben liegt, oder?
@Levi
Im MR2 und Celica (knapp) ging's auch nicht....
So erhält unser Octavia RS seine Daseinsberechtigung
Ach stimmt. Dass du mal einen MR2 besessen hast, hatte ich verdrängt *Schande über mein Haupt*