Beiträge von Levi

Ich habe meinen gerade zur ersten Inspektion abgegeben ... und auf die Frage, ob ich denn zufrieden wäre, hab ich erwähnt, dass ich zum Glück keine Probleme mit dem Verdeck habe ... Er kannte die Problematik zu genüge (meinte auch, dass bei ihnen wohl sehr sehr viele das Problem hatten) und meinte dann zu mir: (frei zitiert)
    Er: "Wir warten noch auf einen Rückruf",
    ich "Offizieller Rückruf!?"
    er: "Ja. Es gab eine Lösung von Mazda, aber die taugte nicht wirklich und wurde inzwischen wieder zurückgezogen"
    ich: "Die mit den Unterlegscheiben"
    er: "Genau."

Einfach ein netter und informierter Techniker. So muss das. :)
    (Zur Inspektion und Ablauf, dann im passenden Thread mehr :D)

Neues Getriebe ist da, warte gerade drauf, dass ich ihn abholen kann. Ich fürchte allerdings auch, dass es das selbe Getriebe ist. Jedenfalls wollten die von Mazda Deutschland angeblich noch nichts von anderen Fällen gehört haben. Aber angeblich beobachten sie ja die "einschlägigen Foren". Warum die dann noch nichts davon gehört haben ist mir ein Rätsel... oder Strategie. Bin mal gespannt wie lange das Ding jetzt hält...

der Gag ist doch : wir sind hier ein einschlägiges Forum. Wie viele Fälle sind hier wirklich bekannt?

zu bestellen heißt ja nun erfahrungsgemäß noch nicht anfassen ;)

... Wenns abläuft wie beim klassischen ND (schön das so sagen zu können :twisted: ), dann werden wohl Händlermodelle knapp über einen Monat vor Kundenauslieferung auf den Höfen stehen.

mit Automatik ;)

Um deine Offtopic Frage aus den anderen Thread zu beantworten: Tagfahrlicht geht immer an, wenn du losfährst und kein anderes Licht an hast. Da ist kein "auf Nummer sicher gehen" nötig.
    Wenn du keine Automatik hast einfach Licht einschalten, sobald es die Umgebungsbedingungen erfordern. Und ansonsten aus. Wie man es in der Fahrschule gelernt hat.

um es milde auszudrücken : ich halte es regelrecht für naiv.
    Worüber man sich vielleicht noch Gedanken machen konnte, wäre das iEloop. Und das ist eh nur für die höchste Ausstattung relevant.
    Alle andere zusätzliche Elektronik fällt vielleicht irgendwann aus, aber stört dann auch nicht weiter.
    (speziell halt Infotainment)