warum ich verwirrt bin: ich kann doch nicht eine Batterie nutzen um sie selbst vor dem entladen zu bewahren? Oo
Beiträge von Levi
-
-
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es in unseren MX5 ND keine Steckdose, auf der Dauerstrom ist? Dann könnte man das C-TEC doch da dran hängen. Oder ist dem nicht so? Wir haben ja auch ein durchgehendes Kennzeichen, wass die Möglichkeit eröffnet, bei schöner Witterung auch mal zu fahren. Da ich zwei linke Hände habe, wäre mir der Aufwand zu groß erst mal mit Steckschlüssel das Gerät von der Batterie abzuklemmen.
Entgeht mir hier ein witz, oder hab ich was nicht verstanden:
Du möchtest den Boardstrom benutzen, um die Batterie zu laden? Oo ... *verwirrt* -
@Maik willkommen auf YouTube
Lass solche Kommentare nächste mal einfach stehen. Enttarnen sie solch arme Gestalten doch direkt.
-
ja! 12 Monate glücklich unterwegs
@J_a_n was? Meinst du das ernst? Wie nennst du denn dann die Beschwerden über Dach, sitze, Reifen etc?
-
Hi Leute,
bekomme die nächsten Tage ebenfalls ein neues Verdeck und die Lösung mit den Unterlegscheiben eingebaut. Dann wäre die Aktion ja komplett umsonst wenn das dann wieder geändert wird bzw. sowieso nichts bringt.
sie bringt ja meistens etwas... Kann aber wohl auch Nachteile mit sich bringen... Wie man hier zuletzt las, dass zB die Verdeckarretierung bei Unebenheiten heraus springt :[
PS: die Lösung die er meint wird wohl die Bearbeitung der Designerbügel sein
-
Es gibt ein neues Verdeck (schon da nach genau 3 TAGEN), aber Mazda hat die Lösung mit den "Unterlegscheiben, etc." um mehr Luft zwischen Verdeck & Bügeln zu bekommen "KOMPLETT" aus dem Händlernetz genommen... es wird an einer anderen Lösung gearbeitet und solange kann dann natürlich auch nicht das Verdeck gemacht werden.
gut. Das bestätigt, was mir der Meister am Montag erzählte
-
erst mit ziehen der Handbremse
-
So. Erste Inspektion (bei mir war das Jahr eher vorbei ;))
Heute morgen hingebracht, wurde vom Meister persönlich nett gefragt, ob ich denn irgendwelche Sorgen habe ... Hab ihm von einen Zischen vorne rechts erzählt (hatte ich das erste mal vor knapp zwei Wochen bei verschlossenen Verdeck gehört ... sonst noch nie ..) ... und er wusste direkt (ich ja sowieso ;)) von der Klima-Ventil-Geschichte. Schaut er sich an, und wurde anstandslos gemacht.
Dann die im Verdeck-Thread bereits erwähnte Geschichte, dass ich das Problem nicht habe, es aber trotzdem vielleicht ein Rückruf geben könnte.
Und zu guter letzt hab ich noch die "Vielleicht bringts ja ein bisschen"-Unterboden-Hohlraum-Schutz-Geschichte mitgenommen. (Hatte ich zu Wort gebracht)Sie kennen mich inzwischen gut genug, und wissen dass ich eh mit Straßenbahn abfahre. Von daher ist das nicht angebotene "Wie kommen sie hier eigentlich weg?" zu entschuldigen, und ich sehs sogar eher als Persönliches kennen (Am Empfang brauch ich auch schon lange nicht mehr meinen Namen sagen :D)
Im Laufe des Tages gabs denn noch einen Anruf, wo denn mein Verbandskasten, Warndreieck und Tire-Fit-Kit sei .... ... Ich sag nur:
... Kofferraumvolumen JETZT vergrößern für einmalig nur 9,90€ (zzgl. Versandkosten)Nun nach der Arbeit wieder abgeholt ... Wie üblich nett empfangen worden ... Übergabe erledigt ... und wieviel hätte es laut der netten Empfangsdame gekostet? ... nichts.
...
Gag dabei: hab mir damals zum Kauf ein Inspektionspaket aufschwatzen lassen (wusste eh, dass ich immer da bleiben werde) ... so irgendwie 4 für 3 oder etwas in der Größenordnung.
Nun war da aber noch der Unterbodenschutz ... naja ... den hatte sie wohl irgendwie übersehen. Brav bezahlt (~180€uro ... glaube irgendwie nicht dran, dass er viel bringt ... egal)Ein Schock gabs noch: Ich fahre los... an der dritten Ampel merk ich dann ein räuchern unter der Motorhaube :[ ... ich hoffe mal einfach, dass sie entweder beim Öl umfüllen etwas gekleckert haben, oder vom Unterbodenschutz irgendwie etwas zuviel hitze ebbekommen hat ... zuhause angekommen hab ich nochmal drunter geschaut. Räucherte immernoch etwas ... aber roch jetzt nicht direkt verkokelt ...
und PS: nochmal bestätigend: ganz wichtig für die Garantie ist die Einhaltung der Termine!!! da gibts dann von Seiten Mazdas kein wenn und aber, maximal noch etwas Kulanz vom Autohaus selbst.
-
Ich dachte das wäre allgemein anerkannt, dass es die Tränendrüsten LEDs sind
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein neuer Vergleich von Ignition. Bringt ziemlich gut die unterschiedlichen "Charaktäre" hervor