Beiträge von Levi

Mich nervt...immer weniger, nachdem ich jetzt eine Woche einen M3 G120 Signature fahren musste. Ebenfalls 2l-Motor, aber 250 kg schwerer...nun verstehe ich die Skepsis gegenüber Saugmotoren. Ich fahre alles andere als schnell/sportlich...aber mit diesem Ding kam ich überhaupt nicht aus den Puschen. Überholen mit dem 5. oder gar 6.Gang auf der Landstraße/Stadt war mir einfach nicht möglich.

Warum schaltest du nicht einfach runter?

Oh ja.... Ich erinnere mich an so Späße wie: "der Schaltknauf wackelt die ganz Zeit... Wie billig."

Aber @threadersteller:
    Erst kaufen, wenn du dir sicher bist. Nichts ist bei einen doch so emotionalen Auto schlimmer, als nicht zufrieden zu sein mit der eigenen Wahl.
    (und genug Kleinigkeiten werdet ihr in eurer Beziehung sowieso noch aneinander finden zum meckern, wenn es dann mal soweit ist :D)

Als Threadgrund melde ich mich auch mal:

Als einer der frühen Vorbesteller fahre ich den ND seit Anfang an (Oktober 2015).
    Die einzige "Pflege", die das Verdeck sieht, ist die Waschstraße und das aufpassen nicht unter Bäumen zu parken nach Möglichkeit. Sollte doch mal ein Vogelschiss vorhanden sein, wird dieser unverzüglich mit Wasser und Tuch entfernt.

Ich parke quasi immer draußen. Die ersten zwei 1/2 Jahre ohne Carport. Danach zu ca 50 Prozent unterm Carport (Randplatz. Das Auto bekommt also trotzdem noch genug Witterung mit)

Im November 2018 (also nach drei Jahren) hab ich ein neues Verdeck bekommen:

Ja, das Verdeck hatte wieder einen "Abperleffekt"... Dieser war aber wie beim ersten kaum zwei bis drei Wochen später wieder weg.

Auch angebliches Ausbleichen konnte ich nach drei Jahren im direkten Vergleich nicht wahrnehmen. Das neue Verdeck war nicht merklich schwärzer als das drei Jahre alte. Einzig der Faltenwurf war ein anderer :ugly:

.... Und zum Thema Wasser: mehr als trocken auch ohne Imprägnierung geht nicht ;)... Wenn man im ND Wasser hat, dann ist es eigentlich nie das Verdeck, welches ein Problem darstellt.

Lange Rede kurzer Sinn: meiner Meinung nach ist Imprägnierung unnötig. Das einzige, was man damit erreicht, ist der Abperleffekt... Wenn es denn sein muss...

Es gibt aber definitiv Probleme an Bauteilen, die einfach der Konzeption geschuldet sind, z.B die Verkokung von Einlassventilen bei Direktspritzern.

Was bei den skyactiv-Benzinern im Verhältnis zu anderen direkt einspritzern wohl nicht soooo dramatisch sein soll.

(ich finde leider den Bericht nicht mehr, drum nehmt es als Hörensagen :()

Naja... Weil es einfach kein Grund gibt, warum der rf besser für den Winter oder daily geeignet wäre.
    Welcher logische Grund hat dich denn zu dieser "Meinung" verleitet?

Es ist halt immer so eine Aussage: rf ist besser im Winter...
    Ja warum eigentlich?