Beiträge von PeterPAn72

Hallo zusammen,

ich wollte mich für die zahlreichen Tipps bedanken! :)

Bevor ich mir Gedanken über ein Fahrwerk eines Drittherstellers mache, werde ich sicherlich Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammeln müssen.

Die Racaro Sitze sind ein Bestandteil des erwähnen Sport-Pakets – beim Probesitzen empfand ich sie als sehr angenehm.

Zu Car Play – ich würde es primär für Amazon Prime Music nutzen oder vielleicht um das eine oder andere Mal eine Nachricht vorlesen zu lassen.

Stubby und Wack Speedwax 3 / Versiegelung- – habe ich auf die Liste aufgenommen.

Das originale Lenkrad finde ich tatsächlich ein wenig zu dünn – gut zu wissen, dass man es Wechsel kann. Wie Kostspielig ist das, es machen zu lassen?

In dem org. Zubehörkatalog habe ich das LED Innenbeleuchtung gefunden – sind das nur LED–Leuchtmittel oder hat MX5 standardmäßig keine Innenbeleuchtung?
    Begrüßungsbeleuchtung in Innenraum wäre wahrscheinlich interessant – ich möchte den Wagen ganzjährlich nutzen.

Was ist mit den anderen Sachen vom https://www.mazda.de/service-zubehoer/zubehoer/?

Danke + Gruß

Peter

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, zwischen 40-50 Jahre alt ;) und hatte bisher kaum Berührungspunkte mit Mazda Fahrzeugen – privat und beruflich bewege ich mich in A6, E-Klasse oder seltener 7-er Diesel-Welt, bin aber auch schon das eine oder andere mal mit Porsche Cayman unterwegs gewesen.

Ich schaue mir sehr gerne Auto-Sendungen an (Top Gear, Grand Tour, Grip, Ausfahrt.tv etc.), dabei habe ich im Laufe der Jahre ein Muster entdeckt. Jedes Mal wenn ein Mazda MX getestet wurde, merkt man, dass die Tester irgendwann die Selbstbeherrschung verlieren und ein breites Grinsen den Bildschirm ausfüllt. Die geschieht jedes Mal und zwar unabhängig vom Alter, kulturellem oder finanziellen Hintergrund des Journalisten.

Das hat mich nachdenklich gemacht.

Nan ja, vor Kurzen habe ich ein Probefahrt mit einem ND gemach (160PS) – jetzt weiß ich warum.

Ich werde wohl ein MX kaufen müssen :)

184-er Roadster mit Sport-, i-Activesense Paket sowie Smart-Phone Integration sind bereits angekreuzt.

Ich frage mich aber – was braucht man noch, was ist empfehlenswert – auch vom Zubehörkatalog?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Danke + Gruß

Peter