Zwar nicht das genannte Öl, aber das hier auch anderswo empfohlene Ravenol REP ist nach ACEA A3 und API SN spezifiziert. Das Ravenol GXP dagegen nach ACEA A5 und API SN Plus.
Beiträge von clueless
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Dieses „oder“ steht nicht für sich alleine.Es steht im Kontext zu
„Verwenden Sie keine Öle, die die folgenden Spezifikationen nicht erfüllen“Sprachlich und vor allem nach juristischem Terminus entsteht hierdurch ein Interpretation-Spielraum.
Vielleicht hast du ja eine anderes Betriebshandbuch vorliegen als ich. Bei mir steht da folgendes:
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Da gibts meiner Meinung nach keinen Interpretationsspielraum.
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Um mal auf einige deiner Fragen einzugehen:
- Der Händler kann gar nix anderes mehr als einen 6d-Temp Motor verkaufen, da 6b und früher nicht mehr neu zugelassen werden dürfen.
- Der G131/132 und der G160 haben grundsätzlich unterschiedliche Charaktere. Unbedingt Probefahren!
- 18” gab es nie ab Werk
- Tieferlegung erkennst du gut am Radkasten. Ab Werk hat der Reifen gleichmäßigen Abstand zu allen Seiten im Radkasten, oben wirkt das etwas “hochbeinig”. -
Im Handbuch 8GV1 zu meinem G184 steht API SN oder ACEA A5/B5. Also nix und.
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Möglich... Ich erinnere mich an ein Foto, auf dem Abdeckungen für die Öffnungen links und rechts vom Verdeck zu sehen waren, zusammen mit einem anderen Zubehörteil. War das nicht von dir? Ist mir auch nur in Erinnerung geblieben, weil ich erst nicht wusste was das für Dinger sind.
Edit: Gefunden. War eine Verwechslung, sorry.
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Ich habe dies gefunden und finde dass es zu meinem ST gut passen würde.
Weiß jemand von euch ob so eine Tonneau Abdeckung bereits für den ND erhältlich ist?
@cassco hat glaub ich sowas für seinen neuen G184 schon zuhause liegen. Vielleicht kann er die Bezugsquelle nennen.
War aber im Vergleich zu oben eher die Lite-Version davon.
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Ich fahre meinen G-184 innerorts je nach Situation im 4., 5. oder 6. Gang. Wenn ich nur dahinrolle und der Motor nicht gerade erst gestartet wurde den 6., oft den 5. und wenn z.B. eine Steigung ansteht auch mal im 4. Dabei orientiere ich sowohl an der Schaltempfehlung als auch an meinem Gefühl.
Insgesamt bin ich aber angenehm überrascht, wie unproblematisch der Kleine auch aus dem Drehzahlkeller hochdreht, ohne brummig oder bockig zu werden.
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In der aktuellen Ausgabe der Auto Zeitung findet sich ab Seite 92 ein Vergleich des MX-5 G184 mit dem neuen BMW Z4.
[Blockierte Grafik: https://www.autozeitung.de/assets/teaser-az-9-2019-low.jpg]
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Ich hab meinen ja erst ein paar Tage, aber beim telefonieren über CarPlay gab es keinerlei Beschwerden über Echos. Dabei hab ich die Lautstärke teilweise fast auf Maximum gehabt, um bei Autobahntempo offen das Gegenüber gut verstehen zu können.
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Danke @Harkpabst, ich hab genau das gestern Abend gemacht. Es ist der Geschwindigkeitswarner, eine der Optionen die über die Info-Taste umgeschaltet werden.