Ich hatte letzte Woche das Vergnügen der ersten Inspektion bei meinem fMH im nördlichen Saarland. Unproblematisch und preislich im günstigeren Bereich, rund 140€ zzgl. selbst angeliefertes Öl.
Beiträge von clueless
-
-
Der stand so lange beim Händler in der Garage. Hatte das Lenkrad vor der Zulassung ausbauen lassen.
-
Ja, genau das mich bei der Probefahrt im RF gegenüber dem ST auch gestört. Deswegen wurde es das ST für mich.
-
Zumal nach meiner Kenntnis beide aktuellen Motoren schon die ab 01.09. geltende EU 6d temp evap isc erfüllen und damit ohne Unterbrechung weiterverkauft werden können.
Im CoC-Thread gibts die Belege dazu, zumindest für den G-184.
-
Nicht alle haben die gleichen Probleme mit der Passgenauigkeit.
-
Wie gesagt, ich unterstelle dass die Werte objektiv sind und das widerspiegeln, was man unter optimalen Bedingungen erreichen kann. Und wenn wir vergleichen wollen, dann doch möglichst objektiv. Die Stoppuhr lügt nicht, das subjektive Empfinden täuscht gerne mal.
Mir persönlich sind die Werte im Übrigen vollkommen Schnuppe.
-
Deine persönlichen Eindrücke in allen Ehren - ich kann mich nur auf die Werte stützen die Mazda selbst veröffentlicht. Dabei unterstelle ich, dass sie die Automatik weder besonders gut noch schlecht darstellen. Diese vermeintlich objektiven Daten sprechen eine andere Sprache.
40kg mehr Gewicht, 0-100 1,1 Sekunden langsamer, 21km/h weniger Topspeed und 0,7l mehr Verbrauch nach WLTP.
Offenbar geht dein RF außergewöhnlich gut. Glückwunsch dazu
-
Wenn ich den Text richtig interpretiere, hat der Z4 grundsätzlich Automatik, also auch die "kleineren".
Das die Nahezu gleiche 0-100 Zeit ist das Ergebnis aus mehr Drehmoment und der Automatik.
Handgeschaltet packt der das auch nicht und dann kommen da wieder Zahlen raus, die man erwartet.Dann müsste im Umkehrschluss ja der MX-5 mit Automatik auf Augenhöhe spielen... wie die Unterschiede beim RF mit/ohne Automatik sind brauche ich ja sicher nicht weiter auszuführen.
-
Meine kamen heute ebenfalls und wurden gleich verbaut. Auf der Fahrerseite unkompliziert, auf der Beifahrerseite ging die Tür gut zu - aber nur schlecht wieder auf. Hab’s dann mal mit dem Bushing in der Hand an der Tür probiert, da war definitiv zu wenig Spiel. Nach einer leichten Bearbeitung der unteren Außenseite mit einer Feile geht’s jetzt deutlich besser.
-
Aktive RDKS? Vermutlich nicht...
Zustand? Beschädigungen?