Danke dir, aktuell helfen mir solche Berichte glaube ich am meisten da ich von Foren-Seite sowie von Tuning Anbietern so unterschiedliche Dinge höre, da helfen solche Erfahrungsberichte sehr.
Interessant finde ich nur dass die 3 Runden Nordschleife anscheinen härter zu sein scheinen als 25 Minuten bei einem Trackday. Wo hattest du das Fading dann? Kurz vor Breidscheid? Langes Pedal?
Was ist so der Topspeed in Meppen?
Achja und natürlich: Beläge und Scheiben nur vorne getauscht? Oder hinten auch was gemacht? Brembo Bremsanlage oder die Standard?
Das Fading hat sich irgendwo im letzten Drittel bemerkbar gemacht, wo genau kann ich dir nicht mehr sagen. War auf jeden Fall ein schleichender Prozess, das Pedal war weiterhin hart aber die Verzögerung wurde geringer, ABS Auslösung war am Ende nicht mehr möglich.
Meppen ist eine kleine und sehr kurvige Strecke. (Mein) Top Speed waren auf der Zielgeraden knapp 150 km/h. Ich glaube aber nicht, dass die 3 Runden Nordschleife wirklich härter sind, sondern ich fahre inzwischen einfach deutlich schneller. Der Meppen Trackday war Mai 2022 und das Fading auf der Nordschleife hatte ich Oktober 2023. Dazwischen lagen 3x Touristenfahrten mit dem MX-5 und ein 2-tägiges Nordschleifentraining von der Firma aus mit verschiedenen Autos (u.a. M2 Competition, RS3, i30 N). Mein Können und insbesondere Mut sind seitdem deutlich gewachsen
Bremse hinten ist komplett Serie.