Ich könnte an beiden Tagen
Beiträge von Pianoman
-
-
Jemand kommenden Sonntag (20.10.) Lust auf Nordschleife Touristenfahrten? Bei gutem bzw. trockenem Wetter werde ich ein paar Runden drehen. Finale Entscheidung fällt am Samstagabend anhand der Wettervorhersage, gebe dann hier noch mal Bescheid. Wer Zeit und Bock hat, gerne dazukommen
-
Thema verfehlt. Das ist doch eine ordinäre Batterie.
Stimmt, war die Odyssey von GAFCOT aber auch und da es in diesem Thema inzwischen hauptsächlich um leichtere Batterien jeglicher Art geht, finde ich den Post angebracht und habe ihn auch geliked
-
Hört sich für mich nach trockener, also fettarmer, Aufnahme des Kupplungsnehmerzylinders an.
Dort fetten (ist beim NA, aber egal, Serviervorschlag):
Meiner hatte auch genau dieses Geräusch vor etwa drei Jahren und es war genau dieses Problem. Mein fMH hat es einfach durch Fetten behoben. Letztes Jahr kam das Geräusch wieder wurde im Rahmen vom Service genauso wieder abgestellt.
Beim nächsten Mal würde ich das gerne selber machen, welches Fett würdest du empfehlen?
-
El jot will morgen eine Tour vorfahren. Morgen um 10 am Parkplatz A10 am Nürburgring. Bisher sind wir wohl zu viert inklusive Ludwig, sollte also auch passen, wenn da noch welche spontan dazu kommen.
Übermorgen werde ich definitiv fahren. Aktuell habe ich keinen Guide, ich würde dann irgendwas mit Calimoto bauen. Bin aber aktuell alleine unterwegs. Wie gehabt: ich bin neu in der Eifel, aber Calimoto wird's schon richten. Wer mit will ( Pianoman?) , kann mir ja eine PN schreiben.
Morgen kann ich leider nicht
Samstag würde klar gehen. So richtig auskennen tue ich mich in der Eifel auch nicht, bin aber u.a. mit El jot und Asumag schon die ein oder andere Tour gefahren. Können gerne am Samstag ne Runde drehen, ich kann auch was planen und vorfahren wenn du magst. Da könnte aber es durchaus einige Überschneidung mit eurer morgigen Tour geben, die meisten Straßen kenne ich ja von Ludwig
-
So wie das Wetter wird, denke ich schon das wir eine Tour durch die
von Vulkanen geprägte Eifel machen werde.
Samstag wär ich am Start
-
Sehr schade
dir gute Besserung und schnelle Genesung big_mike449!
-
Hier gibt es übrigens gerade wieder sehr gut funktionierende Scheiben für 70€ das Paar:
Hab mir grad erst vor wenigen Wochen zum zweiten Mal die Tarox F2000 "gegönnt". Wenn die von Hella wirklich auch gut sind, hätte ich mir die mal stattdessen holen sollen
wäre nur 1/4 so teuer gewesen. Immerhin bin ich die Tarox etwas mehr als 2 Jahre und auf mehreren Trackdays und gut 30 Runden Nordschleife gefahren. Inzwischen haben sie aber einen spürbaren Grat und bei sehr heißer Bremse merke ich ein leichtes Zittern, daher werden sie bei den nächsten fälligen Belägen getauscht.
-
Das ist Scenic. Ist grundsätzlich genau das gleiche wie calimoto oder kurviger aber in der pro Version günstiger. Ich habe letztes Jahr noch für 27,99 € jährlich abgeschlossen. Da es aber inzwischen teurer geworden ist und es kurviger seit kurzem auch für iOS gibt, sind die glaube ich inzwischen die günstigsten mit 29,99 € jährlich.
im Nachhinein hätte ich ganz damals (2018) einfach calimoto Lifetime kaufen sollen 😅
-
War eine sehr gelungene Tour
trotz Werktag hatten wir die meiste Zeit sehr wenig Verkehr und ab etwa etwa 11 Uhr waren die Straßen auch komplett trocken.