Beiträge von Pianoman

    Ich denke, dass "Und" macht hier den Unterschied. Trackdays (im Rahmen der StVO als Fahrsicherheitstraining), Touristenfahrten und reguläre Trainings dürften davon nicht betroffen sein, da hier keine Motorsporthaftpflichtversicherung besteht. Das gilt natürlich erstmal nur für die Haftpflicht, bei der Kasko ist man den Bedingungen des Versicherers natürlich ausgesetzt.

    Das hoffe ich auch, denn in meinem Bekanntenkreis gab es bereits zwei selbstverschuldete Kontakte mit der Leitplanke, die von der HUK24 anstandslos als Kaskoschäden reguliert wurden. Und ob die HUK das auch in Zukunft so locker handhabt, jetzt wo sie den entsprechenden Paragraphen in den AKB zumindest angepasst haben, ist die Preisfrage für regelmäßige Touristen- und Trackday-Fahrer ^^

    Gelten diese Änderungen wirklich automatisch für bestehende Verträge? Ich frage, weil ich bei der HUK24 in der Vergangenheit mal im Online-Kundenportal einen Hinweis gesehen habe, dass mein Vertrag damals noch die AKB von 2019 hatte und ich für etwas weniger Jahresbeitrag auf die 2021 AKB hätte umstellen können. Da wurden die Änderungen offensichtlich nicht automatisch übernommen.

    Dachsenhausen -> Braubach ist gesperrt. Ihr könntet direkt nach Hinterwald fahren und Braubach auslassen.


    Dann wärt Ihr ca. 13:15 Uhr in Hübingen am Parkplatz.

    Wir haben zwischendurch schon kurz Pause gemacht und uns bisschen verquatscht, werden etwa 13:30 am Parkplatz sein

    Stand jetzt sind wir dann zu dritt, macht es insofern entspannt, dass wir spontan irgendwo einkehren können und nichts reservieren müssen. Eventuell kommt Asumag noch mit.


    Wettervorhersage ist nach wie vor gut, freue mich auf morgen 👍

    Hallo zusammen,


    die Wettervorhersage fürs Wochenende ist recht gut, daher plane ich eine spontane Ausfahrt im Rheingaugebirge und Taunus, teilweise in Anlehnung an die ausgezeichnete Rheingau-Hunsrück-Tour vom Dirk MXdriver ;)


    Start: 03.11.2024, 11 Uhr Eltville

    (Erbacher Str., 65343 Eltville am Rhein) Parkplatz am Schwimmbad.


    Ende: ca. 16 Uhr in Eltville

    Ich habe noch keine konkrete Idee für ein Abschlussrestaurant, gebt gerne Empfehlungen.


    Länge der Strecke: ca. 239km (Route auf kurviger.de)

    Fahrtzeit: ca. 4h (exkl. Pausen)


    Ich würde die Tour zunächst auf max. 10 Personen begrenzen. Bei großem Andrang und wenn sich ein weiterer Scout findet, gerne auch mehr.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, auch wenn einige Saisonkennzeichen vermutlich schon abgemeldet sind, und freue mich auf eine schöne Tour!


    VG

    Felix