SPS Motorsport in Altendiez ist nicht so weit und schön zu fahren über die Landstraße..
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn sich hier in der Gegend nichts finden lässt, wahrscheinlich echt am besten.
SPS Motorsport in Altendiez ist nicht so weit und schön zu fahren über die Landstraße..
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn sich hier in der Gegend nichts finden lässt, wahrscheinlich echt am besten.
Hallo zusammen,
ich bin im Frankfurter Raum auf der Suche nach einer guten Werkstatt, die eine präzise und fachmännische Achsvermessung mit allem drum und dran durchführen kann und will. Also eine, die einen modernen Achsmessstand hat und sich wirklich Mühe gibt, z.B. die entsprechenden Gewichte verwendet und darauf achtet dass auch nach dem Festziehen wirklich alles exakt richtig ist. Sie sollten sich genug Zeit für die Vermessung nehmen, dafür bin ich natürlich auch bereit mehr zu bezahlen. Im besten Fall könnte ich bei der Vermessung selbst auch noch dabei sein kann. Weniger um die zu kontrollieren, vielmehr aus Eigeninteresse daran.
Gibt es sowas überhaupt noch und wenn ja, kann mir jemand eine solche Werkstatt empfehlen? Völlig egal ob Mazda oder freie Werkstatt.
180.000 km hat hier glaube ich noch keiner weg, aber über 100.000 km schon. Von Motorproblemen habe ich hier noch nichts gelesen. Meinen getunten ND (knapp 200 PS, Drehzahl-Limit knapp 8.000 Touren, Racing-Öl 5W50) habe ich oft sehr hart bewegt, da waren auch einige Runden auf der Nordschleife oder ein paar Trackdays dabei. Ich habe ihn mit ca. 80.000 km abgegeben, in tadellosem Zustand ohne Ölverbrauch. Auf Normalbetrieb hochgerechnet wären das sicher um die 120.000 km (geschätzt). Ich gehe davon aus, das der Motor schon 180.000 km und mehr laufen wird, aber genau weiß das noch niemand.
Mich würde interessieren, wieso du etwas dickflüssigeres Öl 5W-50 statt dem von Mazda vorgesehenen 5W-30 gefahren bist. Bist du das nur für Trackdays gefahren wegen potentiell höheren Öltemperaturen oder auch im Alltag?
Dass ausgerechnet der im Vergleich zu den anderen Autos in der Top 10 erschwingliche CX-5 ganz vorne ist, überrascht mich auch extrem. Hätte eher mit Golf o.Ä. gerechnet, die einfach extrem oft verkauft werden.
Kennt jemand Statistiken zum MX-5?
Sorry bin leider raus. Hatte gehofft, das wären die mit ET42...
Hätte eventuell Interesse. Wären die schwarzen Radmuttern dabei und welche Einpresstiefe haben die Felgen? Nachtrag: RDKS Sensoren sind keine dabei, oder? Hab den G-184 und bräuchte die daher (soweit ich weiß jedenfalls)