„While the Michelin couldn't match the grip of the best all season tyres, it did feel excellent subjectively.“
Klar spricht alles eindeutig gegen den Michelin. Wer will schon Gutmütigkeit und gute Beherrschbarkeit, wenn er 1 km/h schnellere Rundenzeiten haben kann, die eine Zeitung heraus gefahren hat .
Ich kann hier nur berichten, dass der Michelin CC bei unseren professionellen Testern hervorragend wegkommt und alle begeistert hat. Mach damit was Du möchtest .
Das stimmt, deswegen bin ich auch noch am überlegen, welcher Reifen es werden soll.
Der Michelin steht im trockenen 1,4 m früher und fühlt sich subjektiv besser an, insbesondere im trockenen. Dafür steht der Bridgestone im nassen 2,3 m früher und steht auch beim subjektiven Handling im nassen den Michelin kaum nach mit 9,2 statt 9,5 von 10 Punkten. Allerdings ist das zugegebenermaßen wenig aussagekräftig.
In den Komfortkategorien und beim Rollwiderstand liegt der Bridgestone wiederum deutlich vorne und ist auch ca. 40€ pro Satz günstiger, was für mich aber nur das Zünglein an der Waage wäre und kein wirklich entscheidendes Kriterium.
Für mich ist es nach wie vor keine eindeutige Entscheidung. Ich brauche das Auto sowohl als Daily bei potenziell schlechtem Wetter, will aber auch an sonnigen Wochenenden sportlich im trocknen unterwegs sein. Dabei sind jeweils beide Reifen für eins von beidem besser geeignet...
Ich tendiere aber insgesamt auch eher zum Michelin, weil mir das sportliche fahren eigentlich am wichtigsten ist.